Frage beantwortet

ice für 5 personen gebucht, es sind keine stizplätze zum nachbuchen vorhanden was tun?tun

ich habe für 5 personen im ( 8.8.19 10.38Uhr) ice von hamburg nach münchen gebucht, mit 2 kleinen Kinder, um zu vermeiden dass die Stizplätze auseinander sind, wollte ich sofort die Sitzplätze seperat buchen, das war nicht möglich, Kann es sein, dass die Bahn 5 karten oder auch mehr verkauft obwohl keine Sitzplätze mehr vorhanden sind und das bei so einer lngen Strecke?

hopfi
hopfi

hopfi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn für eine Fahrt, die so weit in der Zukunft liegt, keine Plätze reservierbar sind, ist der Zug sehr wahrscheinlich nicht ausgebucht, sondern noch für Reservierungen gesperrt.

Aber grundsätzlich verkauft die DB auch dann noch weiter Tickets, wenn alle Plätze schon reserviert wären. Es gibt genug Kunden, die auch ohne garantierten Sitzplatz buchen wollen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn für eine Fahrt, die so weit in der Zukunft liegt, keine Plätze reservierbar sind, ist der Zug sehr wahrscheinlich nicht ausgebucht, sondern noch für Reservierungen gesperrt.

Aber grundsätzlich verkauft die DB auch dann noch weiter Tickets, wenn alle Plätze schon reserviert wären. Es gibt genug Kunden, die auch ohne garantierten Sitzplatz buchen wollen.