Nach oben

Frage beantwortet

Wo bekomme ich eine Rechnung her?

Ich benötige eine Rechnung, auf der die Rechnungsadresse klar ausgewiesen ist, da diese Person von Reisenden abweicht.

Ilaj
Ilaj

Ilaj

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (9)

Ja (1)

10%

10% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Ilaj
Ilaj

Ilaj

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Das weiß ich auch, nur ist da kein Rechnungspfänger, sondern nur der Reisende darauf vermerkt.
Wenn der Reisende vom Rechnungspfänger abweicht, kann das Ticket doch nicht mehr als gültige Rechnung gelten...

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Es gibt bei Buchungen über die Privatkundenseite keine Rechnung zusätzlich zum Ticket.

Wenn Sie da erhöhten Bedarf haben, sollten Sie sich evtl. als Geschäftskunde registrieren. Das Geschäftskundenportal bietet mehr Funktionalitäten in Bezug auf Rechnungen.

"Wenn der Reisende vom Rechnungspfänger abweicht, kann das Ticket doch nicht mehr als gültige Rechnung gelten..."
--> Warum nicht? Bei Kleinbetragsrechnungen unter 250 Euro und bei Fahrausweisen sogar ohne Betragsbegrenzung muss der Rechnungsempfänger für steuerliche Zwecke nicht genannt werden.

Schulle
Schulle

Schulle

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Besteht trotzdem irgendwie die Möglichkeit, eine Rechnung für den Arbeitgeber zu bekommen. Meine Reise war dienstlich und ich habe den Betrag für die Fahrt nur vorgestreckt/ausgelegt. Um den Preis für die Fahrt aber von meiner Firma wieder zu bekommen, benötige ich eine Rechnung, da ich sonst auf den Kosten sitzen bleibe. Vielen Dank im Voraus.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Nein, für DB-Fahrkarten, welche über das Privatbuchungsportal gebucht wurden, werden keine gesonderten Rechnungen ausgestellt. Wie hier schon erwähnt wurde, gilt das Ticket als Beleg. /ki