Frage beantwortet

Meine Supersparpreisverbindung existiert nicht mehr. Kann ich früher fahren um am selben Tag anzukommen? Reservierung?

Kann ich bei Wegfall der Zugbindung auch reservierungspflichtige Züge wählen? Kann ich zwei Tage vorher online reservieren? Entstehen dadurch zusätzliche Kosten?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

„Kann ich bei Wegfall der Zugbindung auch reservierungspflichtige Züge wählen? “
-> Nein.

„Kann ich zwei Tage vorher online reservieren?“
-> Eine Reservierung kann einmal kostenlos umgetauscht werden. Das geht auch Online.

Vor dem 1. Geltungstag des Tickets dürfen Sie nicht losfahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

„Kann ich bei Wegfall der Zugbindung auch reservierungspflichtige Züge wählen? “
-> Nein.

„Kann ich zwei Tage vorher online reservieren?“
-> Eine Reservierung kann einmal kostenlos umgetauscht werden. Das geht auch Online.

Vor dem 1. Geltungstag des Tickets dürfen Sie nicht losfahren.

Danke! Jetzt aber noch einmal genauer nachgefragt: Wenn ich für einen reservierungspflichtigen Zug vorher durch das Umbuchen Plätze reserviere, dann darf ich aber mit ihm fahren? Ist das so?

Reservierungspflichtige Züge gibt es innerhalb Deutschlands nur im internationalen Verkehr. Teilweise gelten normale Tickets nicht, weil es z.B. Globalpreise für diese Züge gibt.

Die Regel sagt, dass alle nichtresevierungspflichtigen Züge genutzt werden können.