Diese Frage wartet auf Beantwortung

Falscher Monat ausgewählt bei Sparticket Buchung - Ticketpreis 570€

Ich habe aufgrund eines Missverständnisses Internationale Spar Tickets für den falschen Monat gekauft.
Statt Mai habe ich versehentlich April ausgewählt... Mir ist bewusst das diese Tickets vom Umtausch ausgeschlossen sind, da ich aber für zwei Personen gekauft habe und die Tickets einen Wert von 570€ haben ist mir ein weiterer Kauf zu den richtigen Daten aus Kostengründen nicht möglich und ich müsste die komplette Reise absagen :(

Kann man hier nicht irgendetwas über Kulanz abwickeln?

Halli
Halli

Halli

Ebene
0
22 / 100
Antworten

pedaa19
pedaa19

pedaa19

Ebene
3
4265 / 5000
Rufen Sie SOFORT beim Buchungsservice der Bahn an und schildern Sie Ihr Missverständnis. Vielleicht lässt sich da noch etwas machen. 0180 6 99 66 33

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

ich kann mich der Empfehlung von pedaa19 nur anschließen. Der Online-Service kann prüfen, ob eine Rücknahme aus Kulanz noch möglich ist. Sie erreichen die Kollegen rund um die Uhr unter der Rufnummer 01806996633 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ni

Halli
Halli

Halli

Ebene
0
22 / 100
Hallo zusammen

Danke für Eure Antworten.

Bei der 0180 6 99 66 33 konnte man mir leider nicht weiter helfen, da dies eine internationale Buchung war. Unter der Nummer 0180 662 70 01 für internationale Buchungen sagte mir die Dame im Service Center das sie leider nichts für mich tuen könne, auch nicht aus Kulanz :(
Eine Nummer bzw. Kontakt zu einer höheren Stelle konnte sie mir leider auch nicht nennen.

Ich habe jetzt noch eine E-Mail an service-international@bahn.de mit meinem Anliegen geschrieben, warte hier aber noch auf Rückmeldung.

Aus zeitlicher Sicht sollte eine Änderung eigentlich noch möglich sein, die Buchung der Hinfahrt ist für den 4.04. die der Rückfahrt am 11.04. getätigt worden, die tatsächlichen Fahrten sollten am 04.05. und 11.05. stattfinden.

Falls hier jemand noch eine anderen Kontakt nennen kann bei dem ich mein Glück versuchen könnte würde ich mich sehr freuen.

Bahnfrosch
Bahnfrosch

Bahnfrosch

Ebene
4
5000 / 5000
"service-international@bahn.de"

---> bringt nix, außer Wartezeiten von mehren Wochen und einer Standard-Textbaustein Email.

Wie gesagt eine höhere Stelle würde auch nix bringen, da es eben Kulanz ist. Rein rechtlich haben sie keinen Anspruch auf Erstattung.
Als Tipp kann ich ihnen nur geben, nochmal die Nummer für internationale Buchungen anzurufen. Jeder Mitarbeiter dort tickt anders. Vielleicht kommen sie diesmal an einen kulanteren Mitarbeiter. Sagen sie aber NICHT, dass sie schonmal angerufen haben.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Falls es mit der Kulanz nicht klappt: Ich verweise auf meine Antwort in dem folgenden Thread:
https://community.bahn.de/questions/1687371-kein-widerruf...

Halli
Halli

Halli

Ebene
0
22 / 100
Leider beißt man bei der Bahn auf Granit, Kulanz ist hier offenbar keine Option.

Wirklich sehr schade, wird doch von den Fahrgästen im Gegenzug permanent Verständnis bei eigenen Fehlern erwartet, hier die offizielle Antwort nach weiterer Nachfrage...

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Daten zu Ihrer Buchung wurden vom Service Center für internationale Buchungen überprüft. Leider kann einer Umbuchung aus Kulanz für den Auftrag #### unsererseits nicht zugestimmt werden. Wir bedauern, dass keine zufriedenstellende Antwort gegeben werden kann. Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Buchung haben, kontaktieren Sie bitte das Service Center für internationale Buchungen unter der E-Mail Adresse service-international@bahn.de oder unter der Telefonnummer 0180 662 70 01 (20 ct. pro Anruf aus dem deutschen Festnetz, 60 ct. aus dem deutschen Mobilfunknetz). Die Servicezeiten sind montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen von 10:00 bis 17:00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von bahn.de