Frage beantwortet

Euro-Anschlusszug verpasst

ich habe eine Verbindung von Berlin nach Bologna gebucht, mit 18 Minuten Umstiegszeit in München. Was passiert, wenn ich den Anschlusszug in München wegen Verspätung nicht erreiche? Die einzige spätere Alternative beinhaltet Teilstrecken innerhalb Italiens, also nicht durch DB operiert (München-Verona-Bologna). Vielen Dank!

TobiasPan
TobiasPan

TobiasPan

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo,

wenn Sie den Anschlussug wegen einer Zugverspätung verpassen, wird die Zugbindung aufgehoben und Sie dürfen mit dem nächsten Zug in Richtung Zielbahnhof weiterfahren. Vorausgesetzt, die komplette Strecke wurde auch auf einem Ticket gebucht. Wenn es sich um reservierungspflichtige Züge handelt, benötigen Sie noch die jeweiligen Reservierungen dafür, diese können Sie sich im DB Reisezentrum geben lassen. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo,

wenn Sie den Anschlussug wegen einer Zugverspätung verpassen, wird die Zugbindung aufgehoben und Sie dürfen mit dem nächsten Zug in Richtung Zielbahnhof weiterfahren. Vorausgesetzt, die komplette Strecke wurde auch auf einem Ticket gebucht. Wenn es sich um reservierungspflichtige Züge handelt, benötigen Sie noch die jeweiligen Reservierungen dafür, diese können Sie sich im DB Reisezentrum geben lassen. /ni

TobiasPan
TobiasPan

TobiasPan

Ebene
0
12 / 100
"Sie dürfen mit dem nächsten Zug in Richtung Zielbahnhof weiterfahren"
Wie in meiner Frage beschrieben, trifft diese Antwort nicht auf meine Situation zu. Es gibt an diesem Tag keinen direkten DB Zug mehr von München nach Bologna. Die einzige Möglichkeit wäre, eine Verbindung über Verona zu nehmen. München-Verona-Bologna. Verona-Bologna wird dann aber nicht von DB betrieben.
Noch einmal meine Frage: Im Falle, dass ich wegen Verspätung den (einizigen) Zug München-Bologna verpasse, wie ersetzt DB mir dann diese Verbindung?

Sofern Sie ein Ticket neu erwerben müssen, reichen Sie dies bitte zusammen mit dem ursprünglichen Ticket beim Servicecenter Fahrgastrechte ein.
Vor dem Kauf aber bitte das Personal vor Ort ansprechen, ob nicht doch eine Freigabe für die andere Verbindung wegen des Anschlussverlustes erfolgen kann. /si