Diese Frage wartet auf Beantwortung

DB App hat gehakt - 1 Ticket zu viel?

Wollte mit DB App ZWEI Tickets buchen. Das 1. war kein Problem. Das 2. klappte nicht - daher Vorgang wiederholt... plötzlich hatte ich 2 weitere VRS Tickets. Ich bitte um Erstattung, da es sich um einen App Fehler handelt.

RosaD
RosaD

RosaD

Ebene
0
12 / 100
Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Bitte nutzen Sie die Suchfunktion.

@DB
Es nervt, dass Ihre sogenannte Fachabteilung seit Wochen nicht willens oder in der Lage ist, diesen Fehler zu beheben.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Setzen Se sich bitte telefonisch mit dem Online-Service in Verbindung. Die Kontaktdaten finden Sie in der E-Mail-Bestätigung. /ch

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
1. Man bekommt entweder gar kein Ticket, oder gleich mehrere.

2. Wer eine 2-Waben-Karte im VRR will, bekommt anscheinend was anderes, nämlich 1 bis 2 Tarifgebiete ab dem Start. Viele Ticket-Shops im VRR verkauften jahrelang prinzipiell keine 2-Waben-Tickets und waren sich des potentiellen Fehlers also durchaus bewusst. Die DB App verkauft etwas nicht bestelltes und macht damit ihre Kunden zum Schwarzfahrer.

3. Opfer von Murks-Effekten der App werden im Regen stehen gelassen.

4. Offenbar ist die berühmte IT-Fachabteilung unwillig / unfähig / mit der Implementierung unwichtiger Gimmicks oder neuer Katze-im-Sack-Angebote zugemüllt.

5. Einzige logische Konsequenz für den Kunden: FINGER WEG! Gerade in Verkehrsverbünden gibt es ja wenigstens Alternativen:
https://handyticket.vrsinfo.de/

RosaD
RosaD

RosaD

Ebene
0
12 / 100
Liebes DB-Team, danke für die Antwort, dass ich mich telefonisch an den Online-Service wenden soll. Leider finde ich nirgends - auch nicht in der E-Mail eine Telefon-Nr. Bitte teilen Sie mir diese per E-Mail mit. Eigentlich könnten Sie mich auch gleich telefonisch kontaktieren. Meine Mobil-Nr. sollte Ihnen durch die App vorliegen. Vielen Dank im Voraus.

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

Der Community liegen keine persönlichen Daten vor. Wir können Sie nicht anrufen und es würde so oder so nichts bringen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

@RosaD

Bitte die Antwort von Signal beachten. Vielen Dank dafür, Signal! /ju