Frage beantwortet

Gewinnspiel hin&weg Freifahrt mit Zugbindung?

Hallo,
ich hab eine Freifahrt im Rahmen der Hanuta/Duplo Gewinnspiel Aktion gewonnen. Bei der Buchung stand noch, dass keine Zugbindung besteht, aber wo steht das nun auf meinem online-Ticket? Es könnte sein, dass ich den angegebenen Zug wegen Flugverspätung nicht erreiche und den nächsten nehmen muss. In den Konditionen ist nur die Rede von einer Gültigkeit bis 10 Uhr des Folgetages. Ist das der Hinweis darauf, dass keine Zugbindung besteht?
Gruß

Chris1968
Chris1968

Chris1968

Ebene
0
97 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo in die Runde. Die DB Aktion-Freifahrt hat keine Zugbindung und ist ein Fehler auf ferrero-hinundweg.de. Dieser Text wird dort noch angepasst. /ch

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
https://www.ferrero-hinundweg.de/teilnahmebedingungen

Es besteht Zugbindung.

Beste Grüße

Chris1968
Chris1968

Chris1968

Ebene
0
97 / 100
Das verstehe ich jetzt nicht.....warum stand bei der Auswahl zwischen 0,- Euro Aktion und FlexTicket, dass auch für das 0,- Euro Ticket keine Zugbindung besteht???

Dann hätte ich das doch gar nicht gebucht!

Chris1968
Chris1968

Chris1968

Ebene
0
97 / 100
Vielleicht kann ein Admin mal den Widerspruch erläutern....?

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Chris1968,

was steht denn auf dem Ticket in der Wegevorschrift? Ist dort ein konkreter Zug benannt, wie z.B. bei dieser Reise:

Über: NV*L-Hbf 9:48 ICE505/M-Hbf*NV

Heißt übersetzt: von abc mit dem Nahverkehr nach Leipzig Hbf, dort 9:48 mit dem ICE 505 nach München Hbf (=Zugbindung) und dann weiter mit Nahverkehr nach xyz.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Kann der Themenstarter einmal den genauen Laufweg benennen, wie er auf der Fahrkarte notiert ist? Wann findet die Fahrt von wo nach wo statt? /ch

Chris1968
Chris1968

Chris1968

Ebene
0
97 / 100
Hallo,
ich war heute morgen mal im DB-Center und hab das Online-Ticket dort vorgelegt mit entsprechender Erläuterung, woher ich es habe. Die Dame meinte nach kurzer Sichtung des Tickets, dass es sich wohl nicht um eine Zugbindung handelt, da von einer Zugbindung auch nichts auf dem Ticket steht. Ganz sicher schien sie mir bei ihrer aussage nicht zu sein.

Ich habe das jetzt mal mit einem Sparpreis-Online-Ticket von mir verglichen und da steht tatsächlich unter den "Wichtigen Nutzungshinweisen", dass bei einer erwarteten Verspätung ab 20 Minuten am Zielbahnhof, die Zugbindung aufgehoben ist. DAraus würde ich jetzt mal folgern, da das auf meinem Freifahrtticket nicht steht, auch keine Zugbindung besteht, die aufgehoben werden kann.

@zeka:
Oben links neben dem Barcode steht folgendes:
Gültigkeit: am 14.03.2019
DB Aktion-Freifahrt (Einfache Fahrt) Klasse: 2
Erw: 1
Hinfahrt: Berlin-Schönef.Flug Hamburg, mit ICE
Über: VIA: BWK*BSP*(WUM*SDL*SAW*UE/WBE*LWL)
Storno ausgeschlossen.

Dann folgt die Zahlungspositionen und Preis und dann hre Reiseverbindung und Reservierung Hinfahrt am 14.03.2019.

@Raceroaer: Deine gefundene Zugbindung in den Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels und die Aussagen der DB-Mitarbeiterin sowie der Hinweis "keine Zugbindung, kein Storno, kein Cityticket" auf der Preisauswahlseite der DB beim Buchvorgang widersprechen sich und das ist sehr ärgerlich.

Mal sehen, ob ihr damit jetzt etwas anfangen könnt.

Viele Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo in die Runde. Die DB Aktion-Freifahrt hat keine Zugbindung und ist ein Fehler auf ferrero-hinundweg.de. Dieser Text wird dort noch angepasst. /ch

Chris1968
Chris1968

Chris1968

Ebene
0
97 / 100
Das ist doch mal ne Aussage....danke!!!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Gern. :) /ch

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Chris1968,

endlich Klarheit: keine Zugbindung. Aber wie ich gelernt habe, gibt es eine Wegevorschrift, d.h. man kann ggf. nicht mit jedem x-beliebigen Zug fahren.

https://community.bahn.de/questions/1904750-zugverbindung...
https://community.bahn.de/questions/1874058-flexpreis-fle...

In Ihrem Fall dürfen Sie "nur" diese Strecke(n) benutzen (was auch immer die einzelnen Abkürzungen bedeuten - kann man irgendwo rausfinden):

"Über: VIA: BWK*BSP*(WUM*SDL*SAW*UE/WBE*LWL)"

Wollte nur im Vorfeld darauf hinweisen, dass es im Zug dann nicht zu bösen Überraschungen kommt...

Chris1968
Chris1968

Chris1968

Ebene
0
97 / 100
@zeka: Danke für den Hinweis, das war mir so auch noch nicht bewußt....