Diese Frage wartet auf Beantwortung

Gültigkeit Flexpreis (Fahrt unter 100km) bei Zwischenaufenthalt?

Guten Tag,
ich plane eine Reise mit Zwischenaufenthalt. Durch diesen Zwischenaufenthalt findet die Reise an zwei Tagen statt, wird aber in einem einzigen Ticket gekauft.
Meine Frage ist, was dies für den Flexpreis bedeutet, da in den Bedingungen von "am Reisetag" die Rede ist:
Gilt der Flexpreis für die Züge der eingetragenen Strecke (unter 100 km) an BEIDEN Tagen oder nur an dem Tag des Fahrtantrittes?

Vielen Dank im Voraus!

CVZ
CVZ

CVZ

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn Sie eine Fahrt unter 100km auf 2 Tage strecken wollen, brauchen Sie getrennte Tickets.

CVZ
CVZ

CVZ

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Es geht nicht darum, dass ich die Fahrt strecken will. Schon bei der Buchung buche ich einen Zwischenaufenthalt, ich habe also EIN Ticket, dessen Fahrten sich auf zwei Tage erstrecken:

22.00 Uhr Stuttgart Flughafen - Stuttgart HBF
13 Stunden Zwischenaufenthalt (schon bei Buchung mitgebucht und im Ticket vermerkt)
12:00 Abfahrt Stuttgart

CVZ
CVZ

CVZ

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Das Ticket hat also zwei vermerkte Tage.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Sind Sie sicher dass die Strecke unter 100km ist?
Wenn das der Fall wäre, hätte ein derartiges Ticket gar nicht ausgestellt werden dürfen.