Frage beantwortet

Sitzplätze tauschen?

Hallo,

ich habe für meine Frau und mich eine Fahrt in der 1. Klasse MUC-FRA; FRA-MUC gebucht. Bei der Reservierung in der 1. Klasse sind ja bereits die Sitzplätze enthalten.

Jetzt habe ich das Onlineticket bekommen und auf dem Sitzplan gesehen, dass wir hintereinander sitzen und nicht nebeneinander.

Finde ich generell sehr zweifelhaft wenn man ein Ticket für 2 Personen bucht - dennoch wäre meine Frage, ob man irgendwie die Sitzplätze tauschen kann?

Ich finde online nur "Umtausch Ihrer Sitzplatzreservierung" - wenn ich dann auf Hinfahrt umtauschen klicke kommt eine etwas unverständliche Meldung....

Kann ich so über diese Funktion die Plätze tauschen oder wird hier dann der Sitzplatz komplett gelöscht?

Vielen Dank!

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Hallo LordM,

welche "unverständliche Meldung" kommt denn, wenn Sie auf "Umtausch Ihrer Sitzplatzreservierung" klicken? Denn normalerweise ist das genau der Weg, um einmalig kostenfrei eine Änderung der Sitzplatzreservierung vorzunehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo LordM,

welche "unverständliche Meldung" kommt denn, wenn Sie auf "Umtausch Ihrer Sitzplatzreservierung" klicken? Denn normalerweise ist das genau der Weg, um einmalig kostenfrei eine Änderung der Sitzplatzreservierung vorzunehmen.