Frage beantwortet

Warum ist ein Ticket online günstiger als in der db App?

Ich habe online ein Ticket für 27 EUR erwerben können, für welches ich in der db App 34,90 EUR bezahlen sollte. Das Ticket lässt sich auch nicht in db App laden - was für Vorteile hat die db App? Ich kann es nicht erkennen. Ich dachte immer, dass es identisch ist. Sehr schade.
MfG

W234
W234

W234

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das liegt wahrscheinlich am Ticket selbst.
Du hast das Stadt-Land-Meer-Ticket gebucht. Das kann sein, das dies nur online buchbar ist.

https://odeg.de/tarifuebersicht/stadt-land-meer-ticket/
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Von wo nach wo wolltest du denn fahren und wann (einfache Fahrt oder inkl. Rückfahrt)?
Eventuell war in der App noch eine Einstellung gespeichert, die dir somit das teurere Ticket angezeigt hatte?

Die App speichert immer die Einstellungen der letzten Suchanfrage. Wenn du also z.B. ohne Bahncard und dafür mehrere Personen für deine Reisesuche eingegeben hast, dann sind diese Einstellungen auch beim nächsten Aufruf der App aktiv.

W234
W234

W234

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Von Neubrandenburg nach Berlin; Hinfahrt.

Es hat sich seit dem letzten Aufruf der App nichts in den Einstellungen geändert. Ich kann dieses Ticket auch nicht in die App hochladen.

maverick1411
maverick1411

maverick1411

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Das liegt wahrscheinlich am Ticket selbst.
Du hast das Stadt-Land-Meer-Ticket gebucht. Das kann sein, das dies nur online buchbar ist.

https://odeg.de/tarifuebersicht/stadt-land-meer-ticket/
https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-ticket...