Diese Frage wartet auf Beantwortung

Flex Ticket - andere Strecke - selbes Ziel ?

Hallo, und zwar habe ich ein Flex Ticket gebucht was besagt das ich ja auch einen Zug zu einem späteren Zeitpunkt nehmen kann.
Nun muss ich am Bahnhof A umsteigen um zu Bahnhof B zu kommen.
Ich würde allerdings gern einen Zug später fahren von Bahnhof A nach Bahnhof B. Dieser Zug fährt allerdings eine andere Strecke und hat einen extra zwischen Stopp. ( es fährt um diese Zeit auch kein weiterer direkter Zug)- ist es trotzdem möglich den Späteren Zug trotz anderer Strecke zu nehmen?
Vielen Dank

Antworten

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ohne die Bahnhöfe A und B und die auf der Fahrkarte angegebene Wegevorschrift zu kennen, ist das kaum zuverlässig zu beantworten.

Magdeburg nach Leipzig. Via EF/MD*WOB*GF*H*Mi*OS*MS.
Allerdings wie bereits erwähnt ist das die letzte direkte Verbindungen. Mit nur 4 Minuten umsteige Zeit auch sehr knapp bemessen. Wenn die Bahn Verspätung hat habe ich ja keine andere Wahl

Hallo Emely,

bei einem Ticket von Magdeburg nach Leipzig kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie unter via EF/MD*WOB*GF*H*Mi*OS*MS. Ich finde z. B. MD*(GUET*RSL*DE*BTF*DZ/CALO*KOET*HAL)*L oder (RSL/KOET*HAL) als Via-Angabe. Ob Sie die andere Strecke fahren können, hängt davon ab, ob diese von der Raumbegrenzung abgedeckt wird. /ti