Frage beantwortet

Zugbindung im Ausland aufheben?

Ich fahre mit einem Super Sparpreis Europa von Frankfurt nach Brüssel und von dort noch weiter. Eine Woche später fahre ich die selbe Strecke nur umgekehrt. Ich wollte nun fragen, wie die Regelung ist, wenn bei der Hinfahrt beispielsweise der ICE aus Deutschland Verspätung hat und ich den Anschluss verpasse oder bei der Rückfahrt der Zug innerhalb Belgiens Verspätung hat und ich den ICE nach Deutschland verpasse, ist die Zugbindung hier aufgehoben und ich kann den nächsten Zug nehmen oder wie sind hier die Regeln?
Vielen Dank für Rückmeldungen

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das kommt ein bisschen auf den Folgezug an. Wenn es sich um den Eurostar handelt, gehen Sie bitte in Brüssel zum Railteam-Schalter. Dort werden Sie auf den nächsten verfügbaren Eurostar umgebucht. Bei Anschlussfahrten mit belgischen Zügen können Sie dann einfach den nächsten belgischen Zug nutzen. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Das kommt ein bisschen auf den Folgezug an. Wenn es sich um den Eurostar handelt, gehen Sie bitte in Brüssel zum Railteam-Schalter. Dort werden Sie auf den nächsten verfügbaren Eurostar umgebucht. Bei Anschlussfahrten mit belgischen Zügen können Sie dann einfach den nächsten belgischen Zug nutzen. /ti

Vielen Dank für die Antwort. Nein es handelt sich nicht um den Eurostar sondern um einen belgischen IC.
Gilt für die Rückfahrt dann das selbe? Wenn der belgische Zug Verspätung hat, kann der nächste ICE in Richtung Frankfurt benutzt werden?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ja, ganz genau. /ti