Frage beantwortet

Wenn ich einen Sparpreis umtausche bekomme ich die Differenz erstattet?

Ich habe die Hinfahrt geändert und in den Bedingungen stand gegen Gebühr von 10 Euro Erstattung oder Umtausch.Jetzt soll ich einen Gutschein bekommen, ich brauche keinen Gutschein!

KSA
KSA

KSA

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Der Gutschein ist die Erstattung.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Der Gutschein ist die Erstattung.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bahnfrosch. Beim Angebot Super Sparpreis gibt es keine Rücknahmemöglichkeiten. Auch nicht in Form eines Gutscheins. /ch

@DB/ch Ja der Link war falsch. Wollte ihn 30 Sekunden nach einstellen noch ändern, leider wart ihr zu schnell und habt den Beitrag schon bestätigt, dass ich nicht mehr ändern konnte. Sorry

Das wäre der richtige Link gewwesen: https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets....

P.S. Vielleicht sollte man mal die Möglichkeit einführen, dass "normale" Beiträge auch nach Bestätigung der Topantwort noch geändert werden können. ;)

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Die Top-Antwort kann nicht editiert werden, da sie sonst im Nachgang eine falsche Antwort enthalten könnte. /ch

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ich nehme den Hinweis einmal auf. /ch

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
4816 / 5000
Dass die DB im Rahmen der Online-Buchung beim Sparpreis unvollständige und damit irreführende Hinweise einblendet, hatten wir kürzlich schon mal. Ich finde den Beitrag gerade nicht.
Nach Klick auf "Zur Angebotsauswahl" steht bei den Konditionendetails:
"Umtausch / Erstattung
Sie können Ihre Fahrkarte vor dem 1. Geltungstag gegen Zahlung von 10,00 EUR Entgelt stornieren. Danach ist die Stornierung (Umtausch oder Erstattung) ausgeschlossen"
Kein Wort von Gutschein.