Frage beantwortet

Hallo, kann ich um eine Verbindung zu buchen auch selber die jeweiligen Züge zusammenstellen?

Es geht darum, dass ich am 17.03.2019 den ICE 598 von Stuttgart um 12:51 Uhr nach Frankfurt Main Hbf nehmen möchte, um dann dort um 14:29 Uhr in den ICE 14 nach Brüssel Midi einzusteigen. Das Buchungsportal zeigt mir aber ständig andere Verbindungen an, obwohl ich schon Umsteigezeiten, Zwischenhalten und Sonstiges eingestellt habe. Danke.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn ich ins Buchungssystem von Stuttgart nach Brüssel eingebe, dazu noch Zwischenhalt in Frankfurt zeigt es mir sofort die gewünschte Verbindung an.

https://de.share-your-photo.com/img/297d1fe4ed.png

Welches Problem haben Sie?

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (1)

25%

25% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Leider funktioniert die Buchung von Wunschverbindungen nicht immer, da man vom System bevormundet wird.
Leider kann ich auch nichts anderes empfehlen als das Rumprobieren mit Zwischenhalten und Abwählen von Schnelle Verbindungen bevorzugen.

Rolf
Rolf

Rolf

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die gewünschte Verbindung wird mir ohne Probleme angeboten, wenn ich als Zwischenhalt "Frankfurt(Main)Hbf" eingebe.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Wenn ich ins Buchungssystem von Stuttgart nach Brüssel eingebe, dazu noch Zwischenhalt in Frankfurt zeigt es mir sofort die gewünschte Verbindung an.

https://de.share-your-photo.com/img/297d1fe4ed.png

Welches Problem haben Sie?

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Emaria,

wenn Sie unter "Weitere Angaben ändern" als Zwischenhalt Frankfurt angeben und bei
"Angaben zur Verbindung > erweiterte Verkehrsmittelauswahl" jeweils nur den ICE anklicken (bzw. alle anderen Häkchen entfernen) und den Haken bei "Schnelle Verbindungen bevorzugen" rausnehmen, dann....

Gute Reise!

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@ zeka

Warum so kompliziert. Frankfurt als Zwischenhalt eingeben reicht schon. Alles andere ist überhaupt nicht nötig.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@ Joeopitz:

uns Frauen wird nachgesagt, manchmal kompliziert zu sein und ich wollte ausnahmsweise einfach mal keine Ausnahme sein...
(Außerdem wurden mir beim Eintippen meiner ausführlichen Anleitung die schnell(er)en Männer-Antworten noch nicht angezeigt.)

Hallo, Danke für die Antworten!
Also eigentlich war das Beispiel oben nur die Kurzversion des Problems... ich möchte von Wannweil nach Brüssel fahren und dabei kriege ich es nicht hin, dass mir genau diese beiden Züge von Stuttgart und Frankfurt Main Hbf angezeigt werden. Aber generell, die Frage, ist es möglich, dass man sich selber die Züge zusammenstellen kann?

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Um Ihre generele Frage zu beantworten: nein, eine zuggenaue Auswahl ist leider nicht möglich.

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@ zeka

„uns Frauen wird nachgesagt, manchmal kompliziert zu sein und ich wollte ausnahmsweise einfach mal keine Ausnahme sein... “

:-)
Das erste was ich probiert habe, war auch den Haken wegzunehmen und den Zwischenhalt einzugeben. Als mir die Verbindung so angezeigt wurde, habe ich es nochmal mit dem Haken versucht. Siehe da, es ging auch.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
4888 / 5000
Punkte

zu Wannweil:
Wenn es genau die beiden ICE sein sollen (das ist ja schon ein kleiner Umweg, also kein ganz üblicher Fahrtwunsch):
Erstens: Wannweil - Stuttgart suchen --> 10:20 - 11:30
Zweitens probiert man es für die Gesamtstrecke mit: 1. Zwischenhalt Stuttgart und 1 Std. Aufenthalt, 2. Zwischenhalt Frankfurt Hbf
Problem schon gelöst!

"Schönheitsfehler": Bis Stuttgart wird ein Umstieg in Reutlingen mit langem Aufenthalt angezeigt. Bei Sparpreisen gibt es aber für den Nahverkehr keine Zugbindung, so dass Sie auch in Plochingen umsteigen dürfen. (Schönheitsfehlerkorrektur mit Aufenthalt in Stuttgart 01:10 Std.)