Frage beantwortet

Kann ich das Datum meiner Rückfahrt ändern?

Ich habe eine Hin-und Rückfahrt zum Sparpreis gebucht. Die Hinfahrt nehme ich auf jeden Fall wahr, die Rückfahrt würde ich aber gerne einen Tag vorverlegen. Geht das?

Joerg198
Joerg198

Joerg198

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2621 / 5000
Erstmal prüfen ob es nicht günstiger ist nur eine neue Rückfahrt zu kaufen, statt komplett zu stornieren und beides neu zu kaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nein. Nutzen Sie bitte die Suchfunktion.

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Joerg198,

"[...] die Rückfahrt würde ich aber gerne einen Tag vorverlegen. Geht das?"

Prinzipiell ja, die Frage ist eher was es kostet. Haben Sie ein Sparpreisticket oder ein Super Sparpreisticket?
Ein Super-Sparpreis-Ticket können Sie nicht stornieren, beim Sparpreis verhält es sich wie folgt:

Der Sparpreis kann vor dem 1. Geltungstag storniert werden. Das Bearbeitungsentgelt beträgt 10 Euro. Die Auszahlung erfolgt in Form eines Gutscheins, der 3 Jahre gültig ist. Ab dem Reisetag ist eine Stornierung ausgeschlossen.

Um Ihr Sparpreis-Ticket zu stornieren, gehen Sie in "Meine letzten Buchungen" in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto oder nutzen Sie die Auftragssuche. Danach können Sie Ihr neues Ticket wie gewohnt buchen.

Eine Sitzplatzreservierung können Sie 1x kostenfrei umtauschen. Ihr Ticket wird dadurch nicht automatisch mit umgebucht und muss gesondert umgetauscht werden."

(Quelle: https://www.bahn.de/p/view/angebot/sparpreis/spartickets....)

InsideBahn137830
InsideBahn137830

InsideBahn137830

Ebene
3
2621 / 5000
Erstmal prüfen ob es nicht günstiger ist nur eine neue Rückfahrt zu kaufen, statt komplett zu stornieren und beides neu zu kaufen.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
@zeka
Meines Wissens kann man das Ticket nur komplett stornieren. Der Fragesteller möchte aber die bereits gebuchte Hinfahrt nutzen.