Frage beantwortet

Wir hatten gestern einen Sitzplan im Zug online reserviert, aber der Wagon fuhr nicht. Wir funktioniert das?

Wir waren mit einem 5 jährigen Kind von Leipzig nach Wiesbaden unterwegs und hatten Plätze im Familienbereich reserviert. Der hintere Teil des Zuges konnte nicht angekoppelt werden, so dass wir die komplette Fahrt mit dem Kind auf dem Boden des Bistros verbrachten - total ätzend!.
Die Zugbegleiterin meinte, wir müssten die Erstattung für die Reservierung online beantragen, da wior online gebucht haben.
Wie funktioniert das?

AHoock
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zeka
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Hallo AHoock,

"Die Zugbegleiterin meinte, wir müssten die Erstattung für die Reservierung online beantragen, da wior online gebucht haben."

Die Beiträge hier in der Community sagen etwas anderes:
https://community.bahn.de/questions/1850211-erhalte-sitzp...
https://community.bahn.de/questions/1538229-erstattung-on...
https://community.bahn.de/questions/957830-internet-ersta...

Am einfachsten ist es, in ein DB-Reisezenttrum zu gehen.

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Joeopitz
Joeopitz

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„Die Zugbegleiterin meinte, wir müssten die Erstattung für die Reservierung online beantragen, da wior online gebucht haben.“
-> Auch eine Online gebuchte Platzreservierung kann man sich in einem Reisezentrum erstatten lassen. Sie hätten gleich bei Ihrer Ankunft in Wiesbaden in das Reisezentrum gehen können und hätten den Betrag erstattet bekommen. Falls Sie bequem einen Bahnhof mit Reisezentrum erreichen können, können Sie sich immernoch die Reservierung dort erstatten lassen.

Ansonsten schicken Sie eine Mail mit der Bitte um Erstattung an fahrkartenservice@bahn.de, das kann aber 6-8 Wochen dauern oder rufen beim OnlineService an.
0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf

zeka
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Hallo AHoock,

"Die Zugbegleiterin meinte, wir müssten die Erstattung für die Reservierung online beantragen, da wior online gebucht haben."

Die Beiträge hier in der Community sagen etwas anderes:
https://community.bahn.de/questions/1850211-erhalte-sitzp...
https://community.bahn.de/questions/1538229-erstattung-on...
https://community.bahn.de/questions/957830-internet-ersta...

Am einfachsten ist es, in ein DB-Reisezenttrum zu gehen.