Frage beantwortet

Kann ich eine Bahncard für meine Kinder online bestellen und können sie diese dann sofort benutzen?

Oftmals kaufe ich Fahrkarten für meine Kinder über bahn.de - diese können sie dann über den Code in ihre Bahn App als online ticket laden und vorzeigen.

Jetzt habe ich die Vorteile der BC25 für Kinder zu 10 Euro gesehen.
Kann ich diese auch online für sie kaufen, so dass sie die BC umgehend in ihrer App als online BC vorzeigen können?
Oder muss ich diese am Schalter kaufen bzw auf die Plastikkarte warten?
Vielen Dank!!

TIXBC19
TIXBC19

TIXBC19

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Jein. Sie können online eine Jugendbahncard für Ihre Kinder kaufen und die auch sofort als vorläufige Bahncard ausdrucken (kommt als PDF).
Sie dürfen beim Kauf aber nicht selbst eingeloggt sein, sonst kommt der Fehler "Sie sind zu alt, um eine Jugendbahncard zu kaufen." . Sie müssen "ohne Anmeldung" die Jugendbahncard kaufen.
Sofort in die App bekommt man sie aber nicht, den dafür muss man sich anmelden, was den Erhalt der Plastikkarte voraussetzt. Sie müssen sich mit dem sofortigen Selbstausdruck begnügen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Jein. Sie können online eine Jugendbahncard für Ihre Kinder kaufen und die auch sofort als vorläufige Bahncard ausdrucken (kommt als PDF).
Sie dürfen beim Kauf aber nicht selbst eingeloggt sein, sonst kommt der Fehler "Sie sind zu alt, um eine Jugendbahncard zu kaufen." . Sie müssen "ohne Anmeldung" die Jugendbahncard kaufen.
Sofort in die App bekommt man sie aber nicht, den dafür muss man sich anmelden, was den Erhalt der Plastikkarte voraussetzt. Sie müssen sich mit dem sofortigen Selbstausdruck begnügen.