Frage beantwortet

Wie pendel ich am besten von Augsburg nach München

Ich Pendel zur Arbeit die Strecke von Aichach nach München... Gibt es hier ein Ticket, dass die ganze Strecke abdeckt oder muss ich tatsächlich mit dem Auto nach Hochzoll dann eine ICE Karte kaufen um dann noch eine Isarcard für München zu zahlen?

Hier erscheint mir eine Fahrgemeinschaft mit alleine schon EINEM mitfahrer als halb so teuer

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Sie können eine DB-Zeitkarte Aichach-München kaufen. Diese deckt aber innerhalb Münchens nur die S-Bahn ab. Für MVG-Verkehrsmittel (U-Bahn, Tram, Bus) würden Sie eine zusätzliche Zeitkarte des MVV benötigen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Sie können eine DB-Zeitkarte Aichach-München kaufen. Diese deckt aber innerhalb Münchens nur die S-Bahn ab. Für MVG-Verkehrsmittel (U-Bahn, Tram, Bus) würden Sie eine zusätzliche Zeitkarte des MVV benötigen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Schnell und teuer oder etwas langsamer und billig?

Mit IC oder ICE : DB-Karte bis München plus Isarcard.

Auch im Nahverkehr gibt es KEINEN expliziten AVV/MVV-Übergangstarif! Mit den schnellsten Re ist daher wie beim IC oder ICE, obwohl sich AVV und MVV zwischen Althegnenberg und Nannhofen überlappen!

Billiger: Kombination aus AVV und MVV-Karte, z. B. Avv bis Mammendorf und ab dort MVV. Damit dürfen aber nur Züge genutzt werden, die auch in Mammendorf anhalten.

Ansonsten muss die Strecke Mering - Pasing mittels zusätzlicher DB-Karte doppelt gezahlt werden..