Frage beantwortet

Benötige Rechnungen zu Bahnfahrten – Online-Service verweigert Hilfe

Ich habe hier bereits ähnliche Fälle durchsucht, muss aber leider nochmals mit eigenem Thread starten. Denn: Die Antworten/Empfehlungen, die hier gegeben wurden, haben mir leider nicht weitergeholfen.

Konkret: Ich bin seit letztem Jahr selbständig. Daher habe ich zuvor nicht bedacht, dass es Problem mit nicht vorhandenen DB-Rechnungen geben könnte. Sowohl für meine Handytickets als auch für einige Online-Tickets aus dem vergangenen Jahr liegt mir keine Rechnung vor. Ich war bisher dummer Weise davon ausgegangen, dass diese automatisch via Meine Bahn bis zu einem Jahr zumindest nachträglich ausgestellt werden können. Offenbar nicht der Fall. Der Online-Service a.k.a "Maren Reinsch", die sicher nicht existiert, da sie hier so emsig allen Fragestellern schreibt, konnte mir nicht weiterhelfen. Die Kollegen vom Fahrkartenservice wiederum haben sich schlicht geweigert (!). Was soll man denn dann bitte tun? Hilft es, wenn meine Steuerberatung Druck macht? Gern auch Erfahrungen von anderen Betroffenen...

BG

Raincoatcheck
Raincoatcheck

Raincoatcheck

Ebene
0
33 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
@ DB/ti:
"Sofern die Fahrten noch vor Ihnen liegen, funktioniert das beschriebene Vorgehen. Bei Fahrten, die schon stattgefunden haben, können Sie sich das Ticket nicht erneut herunterladen."

Stimmt, habe ich vergessen dazu zu schreiben. Allerdings kann man sich den Auftrag nochmal anzeigen lassen und Infos bekommen zu
Beleg Reisedatum Beschreibung Beleg-Nr. Preis (ohne Angaben zur MwSt.)
Vielleicht hilft das ja beim Steuerberater etwas...

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (4)

Ja (2)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

zeka
zeka

zeka

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Raincoatcheck,

bei "Meine Bahn" einloggen und dann unter "Meine Buchungen"