Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bekomme ich ein doppelt gekauftes Ticket zurückerstattet weil der DB Navigator abgestürzt ist?

Ich habe 2 mal versucht per DB Navigator ein Ticket zu buchen, beide Male, ist die Seite umgesprungen, als ich auf "Jetzt kaufen" geklickt habe. Unter 'meine Tickets' in der App war kein Ticket gespeichert. Dann hab ich mir am Automaten ein Ticket gekauft und als ich zu Hause war, hab ich gesehen, dass das eine von den Onlinetickets doch gebucht wurde.

CarolinSchulenburg
CarolinSchulenburg

CarolinSchulenburg

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo. Setzen Sie sich bitte telefonisch mit dem Online-Service in Verbindung und fragen dort nach, ob das Ticket auf Kulanz zurückgenommen werden kann: 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf). /ch

Elementarteilchen
Elementarteilchen

Elementarteilchen

Ebene
4
5000 / 5000
Der Tipp kommt jetzt zwar zu spät, aber ggfs. hilft es das nächste mal:

Falls nach dem Antippen des „jetzt kaufen“ Knopfs kein Ticket kommt (Absturz, Netzwerkfehler, kein Internet, schlechte Verbindung usw.), sollte man ggfs. nach einem Neustart der App in die Ticket-Übersicht gehen, und dort die Liste explizit neu laden (durch herunterziehen der Liste und dann loslassen - die sogenannte pull-down-to-refresh-Geste). Falls der Kauf erfolgreich war, aber die Antwort vom Server mit dem Ticket nicht mehr ankam, sollte das Ticket nun beim expliziten neu laden der Ticketliste geladen werden. Da die App leider nicht immer automatisch Tickets neu lädt, sollte man das immer erst mal noch manuell versuchen. Das hat mich schon etliche Male davor bewahrt, Tickets doppelt zu kaufen.