Frage beantwortet

kann ich eine Jugend-Bahncard 25 unter meinem Namen für mein Kind kaufen?

ich möchte für meine Lebensgefährtin und meine Tochter jeweils eine Bahncard25 2.Kl. und eine Jugendbahncard kaufen. Abrechnung soll über mein Bahn.de Konto abgewickelt werden, da dort die Kreditkarte angelegt ist.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Die JugendBahnCard können Sie in einem Reisezentrum erwerben. Hier kann auch per Kreditkarte gezahlt werden. Die Ausstellung der BahnCard muss aber auf den Namen Ihres Kindes gemacht werden.

Sie können online über Ihr Kundenkonto keine BahnCard kaufen, da sonst diese auf Ihren Namen ausgestellt wird. Somit ist es auch hier sinnvoller in ein Reisezentrum zu gehen, und Ihre Kreditkarte vorzulegen, wenn Sie zahlen wollen.

Beste Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Raceroaer
Raceroaer

Raceroaer

Ebene
4
5000 / 5000
Die JugendBahnCard können Sie in einem Reisezentrum erwerben. Hier kann auch per Kreditkarte gezahlt werden. Die Ausstellung der BahnCard muss aber auf den Namen Ihres Kindes gemacht werden.

Sie können online über Ihr Kundenkonto keine BahnCard kaufen, da sonst diese auf Ihren Namen ausgestellt wird. Somit ist es auch hier sinnvoller in ein Reisezentrum zu gehen, und Ihre Kreditkarte vorzulegen, wenn Sie zahlen wollen.

Beste Grüße

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Nur noch ein kleiner zusätzlicher Hinweis, denn die Antwort vonn Raceroaer ist korrekt. Ihre Lebensgefährtin muss aber beim Kauf im Reisezentrum dabei sein, denn sie muss den Antrag unterschreiben. /no

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Sie können online über Ihr Kundenkonto keine BahnCard kaufen, da sonst diese auf Ihren Namen ausgestellt wird."
-> Stimmt.
Aber wenn man sich nicht(!) einloggt und "ohne Anmeldung" bucht, dann kann man problemlos online eine Jugendbahncard für das Kind kaufen, auf dem der Name des Kindes draufsteht - und diese mit Kreditkarte bezahlen. (Wenn man eingeloggt ist und vom eigenen Kundenkonto aus bucht, dann geht es nicht - es kommt die Fehlermeldung "Sie sind zu alt für eine Jugendbahncard".)