Nach oben

Frage beantwortet

Neuer User - gleiche Bankverbindung

Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Bankkonto. Da ich momentan für ihn keine Fahrkarten buchen kann (Lastschrift nicht möglich!), hat er sich einen eigenen Account angelegt und wollte sich zum Lastschriftverfahren anmelden.

Dort bekam er die Fehlermeldung: nicht möglich, da für dieses Bankkonto schon ein Lastschriftverfahren besteht.

Er ist auch doch Kontoinhaber. Wie kann er das Lastschriftverfahren dennoch anmelden? Wo beantrage ich dies?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gar nicht.
Pro Bankkonto ist nur eine Lastschrift Anmeldung möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Gar nicht.
Pro Bankkonto ist nur eine Lastschrift Anmeldung möglich.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Zitat: Pro Bankkonto ist nur eine Lastschrift Anmeldung möglich.

Danke für die eindeutige Antwort, wenn auch ernüchternd.

Der Logig der Programmierer, dass das Bankkonto die Fahrkarte benötigt und nicht die Inhaber des Bankkontos, kann ich zugegebenermaßen nicht folgen. Also zurück in die Vergangenheit und Fahrkarten am Schalter oder am Automaten kaufen.

Mein Mann und ich hatten eine Zeitlang denselben Handyanbieter. Zwei Nummern, zwei Accounts - und man staune: abgebucht wurde von ein und demselben Bankkonto. Deutsche Bahn, es geht also auch anders!