Frage beantwortet

"Der ganze Zug heute ohne Reservierung",was bedeutet dies ?

Hallo,ich fahre nächsten Samstag das erste mal mit dem ICE 4,von Frankfurt am Main Hbf nach Berlin Hbf (tief).Ich habe heute,(1 Woche vor Abfahrt) den Zug verfolgt.Nun wird angezeigt,dass der ganze ICE heute ohne Reservierung sei,was bedeutet das für mich? Ich habe 2 Sitzplätze in der 1.Klasse gebucht,heißt das dann,dass ich überhaupt noch in der 1.Klasse fahren darf,oder darf man sich dann überall hinsetzen wo man möchte ? Also ich blicke dabei überhaupt nicht durch.
P.S. Schon mal danke im voraus

Lucas02
Lucas02

Lucas02

Ebene
0
62 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1844 / 2000
Oft ist es auch so, dass die Meldung "ganzer Zug ohne Reservierung" auch bedeutet kann, dass die Reservierungen nicht angezeigt werden können, aber dennoch gültig sind. Falls dies so ist, können Sie Ihre reservierten Plätze einnehmen und diese ggf. auch von anderen Reisenden einfordern. Achten Sie am besten auf Durchsagen am Bahnsteig und/oder fragen sie das Zugpersonal.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"heißt das dann,dass ich überhaupt noch in der 1.Klasse fahren darf": Ja, sie können natürlich weiterhin in der 1. Klasse fahren.

"darf man sich dann überall hinsetzen wo man möchte?": ja

Die nicht nutzbare Reservierung können Sie sich in einem Reisezentrum erstatten lassen.

Lucas02
Lucas02

Lucas02

Ebene
0
62 / 100
Ok danke das ist dann aber blöd.

Lucas02
Lucas02

Lucas02

Ebene
0
62 / 100
Nein,nicht das ihr das falsch versteht.Ich fahre mit dem ICE 694 und dieser fährt täglich die gleiche Strecke und bei seiner heutigen fahrt stand das an.

Lucas02
Lucas02

Lucas02

Ebene
0
62 / 100
Ja ich wollte mich halt mal darauf einstellen,falls was passiert und ja denn weiß ich es jetzt auch mal

SteffenT
SteffenT

SteffenT

Ebene
2
1844 / 2000
Oft ist es auch so, dass die Meldung "ganzer Zug ohne Reservierung" auch bedeutet kann, dass die Reservierungen nicht angezeigt werden können, aber dennoch gültig sind. Falls dies so ist, können Sie Ihre reservierten Plätze einnehmen und diese ggf. auch von anderen Reisenden einfordern. Achten Sie am besten auf Durchsagen am Bahnsteig und/oder fragen sie das Zugpersonal.

Lucas02
Lucas02

Lucas02

Ebene
0
62 / 100
Das wäre ja dann nochmal besser und auch noch mal vielen Danke und einen schönen Sonntag euch noch.