Frage beantwortet

Online-Ticketkauf wird nicht angezeigt unter "meine Buchungen"bei DB-Navigator

Hallo, ich habe Samstag, 02.03.2019 morgens per Online-Sofortüberweisung Spartickets gebucht für die Strecke München - Wien, Hin und Zurück, 2 Personen, Fahrantritt soll am 10.August sein, Rückreise am 13. August.
Jedoch bekam ich keine Bestätigungsmail der Buchung und auch im DB-Navigator unter der Rubrik "Buchungen" ist nichts angezeigt. Auf meinem Bank-Kontoauszug aber ist die Abbuchung erfolgt.
Ist die Buchung etwa fehlgeschlagen und wie bekomme ich dann mein Geld von über 100€ zurück?
Oder zeigt sie erst Tage später an? - Denn jetzt kann ich ja kein Ticket ausdrucken.

Sonnenblume30
Sonnenblume30

Sonnenblume30

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Buchung ist fehlgeschlagen. Das Geld wird in den nächsten Tagen automatisch zurückgebucht. Sie müssen neu buchen. Das passiert bei Sofortüberweisung ständig.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die Buchung ist fehlgeschlagen. Das Geld wird in den nächsten Tagen automatisch zurückgebucht. Sie müssen neu buchen. Das passiert bei Sofortüberweisung ständig.

Sonnenblume30
Sonnenblume30

Sonnenblume30

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort. Gerade eben habe ich nochmals versucht zu den gleichen Konditionen zu buchen und es hat diesmal prima geklappt und diesmal habe ich sogar eine Buchungsbestätigung per Mail erhalten, und kann auch die Tickets ausdrucken.
Jetzt hoffe ich nur noch, daß das abgebuchte Geld von der ersten fehlgeschlagenen Buchung die nächsten Tage meinem Konto schnell wieder gutgeschrieben wird, dann bin ich mit allem sehr happy.
Ich bin sehr dankbar, hier wertvolle Tips und auch weitere Erfahrungsberichte anderer zu erhalten. So kann man dann besser mit den jeweiligen Situationen umgehen und besser eine Lösung anstreben.
Schönes Wochenende allen!