Diese Frage wartet auf Beantwortung

BahnCard Services freischalten - Wie kann ich die PIN per Email erhalten?

Wollte mich bei dem BahnCard Services anmelden und habe eine PIN per Email angefordert. Es wurde mir aber Bestätigt, dass die PIN per Post gesendet wird, obwohl ich "per Email" ausgewählt habe.
Eine Emailadresse ist bei meinem Account hinterlegt.
Warum funktioniert es per Email nicht?

Udo71
Udo71

Udo71

Ebene
0
32 / 100
Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Das ist auch in andrren Fällen wie Online-Bankig Standard:

Aus Sicherheitsgründen: Der eigene Briefkasten zu Hause kann nicht so leicht gehackt werden.

Udo71
Udo71

Udo71

Ebene
0
32 / 100
Warum gibt es dann die Auswahl "per Email" und "Brief"? Also sollte es doch möglich sein, die PIN per Email zu bekommen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo. Diese Frage wurde hier schon einmal in der Community gestellt. Schauen Sie bitte einmal in diesen Beitrag. /no

Udo71
Udo71

Udo71

Ebene
0
32 / 100
Hallo,
bei Bahn.de bin ich eingeloggt. Nachdem ich auf den Button „BahnCard-Services“ geklickt habe, erschein nur die Seite „Anmeldung zu meinem persönlichen BahnCard-Bereich“. Den Punkt „E-Mail-Adresse ändern“ gibt es da nicht.
Bei meinen Persönlichen Daten habe ich auch keine Möglichkeit gefunden.
Kann ich dies woanders noch einstellen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Da Sie den Pin jetzt schon bestellt haben, macht dies dann keinen Sinn mehr, denn mit einer Neuanforderung macht man die vorher bestellte PIN ungültig.
Wissen Sie denn, ob beim BahnCard-Service Ihre E-Mail-Adresse hinterlegt ist? Denn dort muss diese vorliegen. /no

Udo71
Udo71

Udo71

Ebene
0
32 / 100
Das weiß ich leider nicht, ob im BahnCard-Service meine E-Mail-Adresse hinterlegt ist. Ich kann mich ja ohne einer PIN nicht anmelden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ach so, das war etwas missverständlich. Sorry. Eine E-Mail mit der PIN wird nur durch den telefonischen BahnCard-Services versendet. Ansonsten erfolgt die Authentifizierung ausschließlich via PIN-Brief an Ihre hinterlegte Postanschrift. /ch