Frage beantwortet

Ich habe 1 Abo BahnCard Flex 25,gültig bis 30.04.19.Wird mir vor 30.04.19 eine neue Karte zum gleichen Preis geschickt?

s.b. Frage

Berlin13189
Berlin13189

Berlin13189

Ebene
0
22 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (2)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Berlin13189
Berlin13189

Berlin13189

Ebene
0
22 / 100
Sehr geehrter Mitarbeiter der Deutschen Bahn,
zunächst vielen Dank eine Beantwortung meiner zwei Mini-Fragen.

Ich finde es gut, dass Sie in Bahnportal schon vorhandene Antworten auch wieder finden, toll!
Und Sie können sogar darauf verlinken, super! Danke!

Leider haben Sie es zu100% geschafft, mir keine Antwort auf meine Fragen zu geben, auch auf den verlinkten Seiten finde ich nicht die Antwort zu meinen Fragen.
Wird mir eine neue BC zugeschickt? - keine AW.
Bleibt der Tarif der gleiche - keine AW.

Mit freundlichem Gruß
Ein getresster Bahnfahrer

Die Service-Community der Bahn ist eine moderierte Plattform, auf der User Fragen rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn stellen, Antworten geben und finden können. Bei Joeopitz handelt es nicht um einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn. Diese moderieren hier nur.

Hallo Berlin13189,

wie Signal bereits schrieb, bin ich kein Bahnmitarbeiter. Genau wie Sie bin auch ich und fast alle anderen User hier im Forum ein Bahnkunde, der in seiner Freizeit hier versucht Fragen anderer Bahnkunden zu beantworten. Die Frage nach der BahnCard Flex wird sehr häufig gestellt. Bereits beim Stellen einer Frage werden Sie auf die Suchfunktion hingewiesen, damit nicht bereits beantwortete Fragen nicht doppelt gestellt werden und es unübersichtlich für die Nutzer wird, die hier einfach nach einer Information suchen.

Ihr BahnCard Flex Abo läuft unverändert weiter, auch wenn dieses Abo nicht mehr neu abgeschlossenen werden kann. Natürlich bekommen Sie eine neue Plastikkarte, wenn die Gültigkeit der alten abgelaufen ist.

Berlin13189
Berlin13189

Berlin13189

Ebene
0
22 / 100
Guten Abend Herr bzw. Frau Joeopitz,
vielen Dank für Ihre Antwort! Ihre Auskunft hilft mir weiter.

Ich hatte die Suche-Funktion verwendet, bevor ich meine Fragen hier eingestellt habe, und ja, ich hatte auch andere Fragen und deren Beantwortung gelesen, bin dort allerdings nicht fündig geworden. Auf den BahnCard-Seiten hatte ich ebenfalls keine eindeutige Antwort gefunden.
Meine Screenshots und PDF-Dateien von der ursprünglichen Bestellung der Flex-Card hatte ich selbstredend auch nochmals gelesen und letztendlich überlegt, was preiswerter ist, die Karte nicht kündigen oder kündigen und eine neue bestellen.

Vielleicht lesen ja auch diejenigen Bahn-Mitarbeiter meine Antwort, welche die Bahnseiten für die Bestellung von Bahnkarten formulieren?
Einfache kurze Aussagen zu den Bedingungen der BahnCard interessieren sehr viele Bahnkunden.
zB.:
Die BC wird automatisch um jeweils 1 Jahr und zu den gleichen Konditionen verlängert. Eine neue BC wird automatisch vor Beginn des neuen Vertragszeitraums zugeschickt.

Der Kunde wünscht sich eindeutige Antworten, weil er in der Regel mit seinem Geld haushalten möchte/muss.

Ich bedanke mich nochmals und wünsche Ihnen einen schönen Abend!