Frage beantwortet

Zwischenstopp: Steht die zeit auf dem Ticket?

Hallo,

ich möchte mit dem Lidlticket von Düsseldorf nach München fahren.
Zwischenstopp in Nürnberg ca. 3 Stunden.
Steht das auf dem Ticket wie lange ich genau unterbrechen darf?
Darf ich auch kürzer unterbrechen oder länger?

danke für Auskünfte

johannes866
johannes866

johannes866

Ebene
1
125 / 750
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Das Lidl Ticket hat im Fernverkehr Zugbindung. Es kann mit einem Zwischenstopp gebucht werden. Wenn ich bei der Buchung eingebe Zwischenstopp [Nürnberg 3:00 Stunden], werden Verbindungen angezeigt, mit einem entsprechenden Aufenthalt in Nürnberg. Durch die Zugbindung ist man an die gebuchten Züge gebunden und ist nicht flexibel.

Wählt man zusätzlich in der erweiterten Verkehrsmittelwahl für die Strecke Nürnberg-München Nahverkehrszüge aus, dann bekommt man Verbindungen, die ab Nürnberg mit einem RE nach München führen. Da im Nahverkehr keine Zugbindung besteht, hat man die Möglichkeit nach Belieben seinen Aufenthalt in Nürnberg zu gestalten und mit irgendeinem RE nach München weiterzufahren.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Das Lidl Ticket hat im Fernverkehr Zugbindung. Es kann mit einem Zwischenstopp gebucht werden. Wenn ich bei der Buchung eingebe Zwischenstopp [Nürnberg 3:00 Stunden], werden Verbindungen angezeigt, mit einem entsprechenden Aufenthalt in Nürnberg. Durch die Zugbindung ist man an die gebuchten Züge gebunden und ist nicht flexibel.

Wählt man zusätzlich in der erweiterten Verkehrsmittelwahl für die Strecke Nürnberg-München Nahverkehrszüge aus, dann bekommt man Verbindungen, die ab Nürnberg mit einem RE nach München führen. Da im Nahverkehr keine Zugbindung besteht, hat man die Möglichkeit nach Belieben seinen Aufenthalt in Nürnberg zu gestalten und mit irgendeinem RE nach München weiterzufahren.

johannes866
johannes866

johannes866

Ebene
1
125 / 750
Mir ist noch nicht klar, ob das auf dem gebuchten Ticket sichtbar ist, wenn ich drei Stunden
Unterbrechung buche. In der Maske der DB sehe ich nichts davon, es wird nur die normale
Strecke ohne Unterbrechung angezeigt.
Ich möchte anschließend mit dem ICE weiterfahren, ist das möglich?

Auf dem Ticket wird stehen, welche Fernverkehrszüge Sie gebucht haben, denn an diese sind Sie ja gebunden. Die Aufenthaltsdauer steht nicht direkt auf dem Ticket. /no

johannes866
johannes866

johannes866

Ebene
1
125 / 750
Das zeigt die Maske:
Wo ist dann die Unterbrechung von 2.30 Stunden zu sehen?
sehr unübersichtlich, liebe Bahn.....

Ihre Reisedaten
Hinfahrt, Do, 07.03.19
Bahnhof/Haltestelle Zeit Produkte
Düsseldorf Hbf 09:13 ICE 621
München Hbf 14:08

johannes866
johannes866

johannes866

Ebene
1
125 / 750
ich habe für Nürnberg 2 Stunden 30 Minuten Unterbrechung eingegeben.....

Das passt dann so nicht laut des Tickets. Dann müsste die Ankunft entsprechend später sein und es müsste auch ersichtlich sein, dass man ab Nürnberg einen anderen Zug nimmt, der bis zum Ziel fährt. Diese Angabe fehlt jedoch, was darauf schließen lässt, dass eine durchgehende Fahrt ohne Zwischenhalt gebucht wurde. /no

johannes866
johannes866

johannes866

Ebene
1
125 / 750
Danke, ich habe die Lösung gefunden:
Es muss z.B. 03:00 (Doppelpunkt!) für 3 Stunden Unterbrechung eingegeben werden.
danke für das Bemühen.