Frage beantwortet

Kann man ein Lidl-Ticket abändern lassen?

Folgendes ist passiert: Ich habe ein Ticket gebucht vom Wohnort nach Berlin Hbf + Nahverkehr.

Bei diesem Ticket fährt der ICE in meiner Planung von Duisburg.

Mein Bekannter hat sein Ticket einen Tag vorher gebucht (Nahverkehr hat er aufgrund der Schwerbehinderung frei). Als Einstiegsbahnhof hat er Essen Hbf gewählt, da er den Bahnhof besser kennt.

Eigentlich wollten wir gemeinsam fahren, hatten aber dabei nicht bedacht, dass er einen anderen Einstiegsbahnhof wählt.

Es ist der gleiche ICE, welche Möglichkeit besteht, dass sein Ticket abgeändert werden kann, sodass er bereits ab Duisburg (also einen Bahnhof vorher) damit fahren kann? Die Umstiegszeit würde größer und es müsste auch nicht noch ein weiterer Umstieg durchgeführt werden. Damit hätten wir als Senioren auch ausreichend Zeit zum umsteigen.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Lidl Ticket ist nicht stornierbar. Es kann weder umgetauscht noch zurückgegeben werden.
Über den Einstigesbahnhof hätten Sie sich besser vor dem Ticketkauf auf den Einstiegsbahnhof einigen sollen.

Das Ticket gilt nur so wie gebucht. Entweder steigen Sie an unterschiedlichen Bahnhöfen in den Zug oder Ihr Bekannter muß ein ICE Ticket Duisburg-Essen dazukaufen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Ein Lidl Ticket ist nicht stornierbar. Es kann weder umgetauscht noch zurückgegeben werden.
Über den Einstigesbahnhof hätten Sie sich besser vor dem Ticketkauf auf den Einstiegsbahnhof einigen sollen.

Das Ticket gilt nur so wie gebucht. Entweder steigen Sie an unterschiedlichen Bahnhöfen in den Zug oder Ihr Bekannter muß ein ICE Ticket Duisburg-Essen dazukaufen.