Frage beantwortet

Onlineticket. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Habe gerade mehrmals versucht, online ein Kinderticket für meine Tochter zu buchen. Das Geld wurde jetzt 2× von meinem Konto abgebucht (einmal hab ich es über Paypal versucht, einmal über Klarna), doch ich habe keine Email mit dem Ticket erhalten. Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Zum Thema „Betrag abgebucht und Ticket nicht erhalten“ gibt es sehr viele Beiträge. Bitte nutzen Sie die Suchfunktion.
https://community.bahn.de/questions/1790236-22-10-2018-a-...
https://community.bahn.de/questions/1854363-db-navigator-...
https://community.bahn.de/questions/1853544-keine-bestati...
https://community.bahn.de/questions/1599198-ticket-wurde-...
https://community.bahn.de/questions/1428057-buchung-ticke...
Wenn Sie keine Mail erhalten haben und auch das Ticket nicht in Ihrem Account finden, ist der Ticketkauf nicht zustande gekommen. Der abgebuchte Betrag sollte dann etwa 5-7 Tage später wieder zurückgebucht worden sein. Die Rückbuchung erfolgt immer auf dem gleichen Weg wie die Buchung, also Rücküberweisung aufs Bankkonto, auf die Kreditkarte oder aufs PayPal Konto. Schauen Sie nach ob Sie eine Gutschrift finden. Evtl. wurde der Betrag auch mit anderen Zahlungen verrechnet.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Zum Thema „Betrag abgebucht und Ticket nicht erhalten“ gibt es sehr viele Beiträge. Bitte nutzen Sie die Suchfunktion.
https://community.bahn.de/questions/1790236-22-10-2018-a-...
https://community.bahn.de/questions/1854363-db-navigator-...
https://community.bahn.de/questions/1853544-keine-bestati...
https://community.bahn.de/questions/1599198-ticket-wurde-...
https://community.bahn.de/questions/1428057-buchung-ticke...
Wenn Sie keine Mail erhalten haben und auch das Ticket nicht in Ihrem Account finden, ist der Ticketkauf nicht zustande gekommen. Der abgebuchte Betrag sollte dann etwa 5-7 Tage später wieder zurückgebucht worden sein. Die Rückbuchung erfolgt immer auf dem gleichen Weg wie die Buchung, also Rücküberweisung aufs Bankkonto, auf die Kreditkarte oder aufs PayPal Konto. Schauen Sie nach ob Sie eine Gutschrift finden. Evtl. wurde der Betrag auch mit anderen Zahlungen verrechnet.

Fahrkarten
Fahrkarten

Fahrkarten

Ebene
0
32 / 100
Punkte

Von meinem Konto wurden 373.90 für 3 Fahrkarten abgebucht kosten Punkt für 1 fährt 89.80 plus 4.9o versanpauschale.2 Farkarten wurde von Bamberg laut e-MAIL STORNERT. DA DA GANZE NICHT MIT DEM FAHRPREIS ÜBER EINSTIMMT. BITTE UM KLÄRUNG

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hier kann keiner etwas klären, da niemand von uns Einblick in irgendwelche Daten hat. Diese Community ist eine moderierte Plattform, auf der Bahnkunden Fragen anderer Bahnkunden rund um den Personenverkehr der Deutschen Bahn beantworten.

Wenn Sie etwas geklärt haben möchten müssen Sie sich an den Kundenservice wenden.
0180 6 99 66 33 - die Servicenummer der Bahn
20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf