Diese Frage wartet auf Beantwortung

Darf ich mit dem Niedersachsenticket den IC benutzen, wenn es keine andere Möglichkeit gibt?

Ich würde morgen gerne mit der Bahn nach Hamburg fahren. Soweit ich weiß, darf man mit einem Niedersachsenticket nicht den IC benutzen. Nun gibt es für morgen aber keine Verbindung ohne den IC. Gibt es da eine Ausnahme, sodass ich doch das Ticket mit dem IC verwenden kann?

Antworten

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
"Nun gibt es für morgen aber keine Verbindung ohne den IC.": Das kann nicht sein. Wo wollen Sie denn losfahren?

IC-Nutzung ist nur zwischen Bremen und Norddeich Mole gestattet.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
3
4931 / 5000
Bei der Abfrage das Kästchen "Nur Nahverkehr" anklicken, dann werden bestimmt einige Verbindungen angeboten.

Die IC/EC-Züge auf der Strecke Bremen Hbf - Oldenburg (Oldb) - Augustfehn - Leer (Ostfr) - Emden Hbf - Emden Außenhafen / Norddeich Mole sind für Reisende mit Nahverkehrsfahrkarten freigegeben. Ansonsten gibt es keine Ausnahme.

„Nun gibt es für morgen aber keine Verbindung ohne den IC“
-> Mit Sicherheit gibt es auch Verbindungen ohne IC nach Hamburg. Von wo möchten Sie denn nach Hamburg reisen?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Abend. Wie ich sehe, haben Sie hier ja schon einige Infos bekommen. Auch meine Empfehlung ist, dass Sie einmal bei der Suche auf "nur Nahverkehr" klicken und so alle Verbindungen erhalten, die Sie nutzen können. /no