Frage beantwortet

DB RAIL AND FLY RAIL&FLY DEUTSCHLAND gültig in Stuttgarter S-Bahn?

Ich starte in Fellbach (Stuttgart) in werde vom Stuttgarter Flughafen abfliegen. In meinem Flugticket ist das DB RAIL AND FLY RAIL&FLY DEUTSCHLAND inklusive. Da die Stuttgarter S-Bahnen zur DB gehören aber ich auf der Fahrt zum Flughafen auch den Bus der VVS nutzen muss, nun die Frage welche Strecke durch das Rail&Fly Ticket abgedeckt ist.

1.) Bus von Untertürkheimer Straße --> Fellbach Bf
2.) S-Bahn (S2/S3) vom Fellbacher Bf --> Flughafen/Messe Stuttgart

Leider hab ich in verschiedenen Community Einträgen widersprüchliche Informationen erhalten und mein Reiseveranstalter hat mich an die DB verwiesen.

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung der Frage.
Freundliche Grüße

Leni92
Leni92

Leni92

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

Da die gesamte Fahrtstrecke innerhalb des VVS liegt, können Sie für die Fahrt zum Flughafen ausschließlich Rail&Fly-Tickets mit dem Zusatz inclusive nutzen. Diese gelten auch im Verbundverkehr. Ein normales Rail&Fly können Sie für diese Fahrt nicht nutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Da die gesamte Fahrtstrecke innerhalb des VVS liegt, können Sie für die Fahrt zum Flughafen ausschließlich Rail&Fly-Tickets mit dem Zusatz inclusive nutzen. Diese gelten auch im Verbundverkehr. Ein normales Rail&Fly können Sie für diese Fahrt nicht nutzen.

Neptun
Neptun

Neptun

Ebene
4
5000 / 5000
Signal, danke für die Vorlage. Wie sich im Umkehrschluss ergibt, ist das (reguläre, ohne "inclusive") R&F-Ticket für eine Strecke gültig, die außerhalb des VVS beginnt, z.B. in Schwäbisch Gmünd oder weiter östlich. Ferner ist es auch am Tag vor dem Abflug schon gültig, nicht auf bestimmte Zuggattungen eingeschränkt und Fahrtunterbrechungen sind möglich. Der Startpunkt muss nicht mit dem Wohnort übereinstimmen und die Reiseroute muss nicht "dokumentiert" werden, z.B. per Zangenabdruck.
Falls Sie also am Tag vor dem Abflug einen Ausflug nach Schwäbisch Gmünd machen möchten, könnten Sie dann von dort aus mit dem R&F-Ticket nach Fellbach fahren und am Abflugtag weiter zum Stuttgarter Flughafen (die Nutzung lokaler Busse ist nicht enthalten).