Frage beantwortet
Hallo,
als ich vorhin eine gewohnte Verbindung buchen wollte, bin ich über die deutlich verlängerte Reisezeit erschrocken. Nach genauerem Nachforschen hat sich ergeben, dass auf der Teilstrecke Bayreuth Hbf - Nürnberg Hbf der sonst genutzte Zug nicht mehr in der Reiseauskunft steht:
Der RE 3088 mit Abfahrt in Bayreuth um 16.29 taucht auf Biegen und Brechen nicht mehr in der Auskunft auf, auch mit schnellen Verbindungen deaktiviert.
In der VGN Fahrplanauskunft gibt es den Zug jedoch noch und ich bin mir relativ sicher, dass er derzeit jeden Tag verkehrt. Seltsam ist auch, dass der Zug an einem Tag in der Vergangenheit, an dem ich definitiv damit gefahren bin, nicht auffindbar ist (8.2.2019)
Hier mal ein Screenshot:
https://www.bilder-upload.eu/upload/2fbc39-1551222781.jpg
Könnten Sie den Sachverhalt an den Fachbereich geben?
Vielen Dank.
"Der RE 3088 mit Abfahrt in Bayreuth um 16.29 taucht auf Biegen und Brechen nicht mehr in der Auskunft auf, auch mit schnellen Verbindungen deaktiviert."
-> Ja. Der RE 3088 vereinigt sich ja in Pegnitz mit dem RE 5288. Die Auskunft denkt aber, man müsste in Pegnitz vom RE 3088 in den RE 5288 umsteigen. Für den vermeintlichen Umstieg ist die Mindestumstiegszeit aber unterschritten, weshalb die Verbindung gar nicht (weder als Direktverbindung noch als Umsteigeverbindung) ausgegeben wird.
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?
100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich
Weitere Antworten
"Der RE 3088 mit Abfahrt in Bayreuth um 16.29 taucht auf Biegen und Brechen nicht mehr in der Auskunft auf, auch mit schnellen Verbindungen deaktiviert."
-> Ja. Der RE 3088 vereinigt sich ja in Pegnitz mit dem RE 5288. Die Auskunft denkt aber, man müsste in Pegnitz vom RE 3088 in den RE 5288 umsteigen. Für den vermeintlichen Umstieg ist die Mindestumstiegszeit aber unterschritten, weshalb die Verbindung gar nicht (weder als Direktverbindung noch als Umsteigeverbindung) ausgegeben wird.
Hallo zusammen. Zur Ergänzung gibt es dazu einen weiteren Beitrag in der Community, wo es um die gleiche Thematik geht. /ch
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
welche Anforderungen haben Sie an unseren Social Media-Service? Nehmen Sie an unserer Umfrage teil und verraten Sie uns, wie wir unseren Service verbessern können.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community