Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nach erfolglosem Buchungsversuch wurden zwei e-coupons als verwendet bezeichnet. Wie kann man die wieder aktivieren?

Ich habe zwei e-coupons und wollte sie für eine Fahrt verwenden. Leider hatte ich Probleme mit der Kreditkarte und als ich es wieder versuchte bekam ich Fehlermeldungen "Einlösung nicht möglich: Der eCoupon 'xxxxxxxx' wurde bereits verwendet." Da die Fahrt ja nicht gebucht wurde sollten die coupons doch nicht wertlos werden.

Merlin666
Merlin666

Merlin666

Ebene
0
22 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Merlin666, im Rahmen welcher Aktion haben Sie diese beiden eCoupons erhalten? /ch

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Es wird sich wahrscheinlich um eCoupons aus dem bahn.bonus-Programm handeln.

Und auch hier: Sorgen Sie endlich dafür, dass die Einlösung von Gutscheinen so programmiert wird, dass eine Entwertung erst bei abgeschlossener Buchung erfolgt!

Merlin666
Merlin666

Merlin666

Ebene
0
22 / 100
Ja das war eine Prämie vom BahnBonus via BahnCard. Da habe ich keine programmier Möglichkeit, da steht aber auch nicht das er einfach so entwerte werden kann"

Bitte beachten Sie:

• Der eCoupon kann nur online im eingeloggten Bereich unter http://www.bahn.de eingelöst werden. Eine Einlösung in den DB Reisezentren, den DB Agenturen, am DB Automaten, telefonisch und direkt im Zug sind nicht möglich.
  • Der eCoupon muss während des Buchungsvorgangs eingegeben werden. Eine nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich.
  • Es kann nur ein eCoupon pro Fahrt eingelöst werden. Wird eine Fahrkarte zum Preis von unter 5 EUR erworben verfällt der Restwert des Gutscheins.
  • Der eCoupon kann nicht in Verbindung mit der Buchung einer BahnBonus-Prämie oder anderen Aktionsangeboten oder Gutscheinaktionen eingelöst werden.
  • Umtausch, Erstattung und Barauszahlung sind ausgeschlossen.
  • Ein Weiterverkauf des eCoupon ist nicht gestattet.
  • Es gelten die Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG.
  • Der eCoupon ist 12 Monate gültig.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Dann können wir hier nur empfehlen, sich einmal an den BahnBonus Service zu wenden, da wir selbst keine Einsicht in die Daten und Buchungen haben. Dies ist telefonisch 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) oder per E-Mail an bahnbonus-service@bahn.de möglich. /no

Merlin666
Merlin666

Merlin666

Ebene
0
22 / 100
Ja danke, das hatte ich schon vor der Frage hier gemacht. Der Service hat mir einen neuen Gutschein mit 7 Stellen ausgestellt, das ist gut.