Frage beantwortet

Alte BahnCard ist abgelaufen, neue trotz Abo noch nicht eingetroffen. Wie bekomme ich meine BC-Ermäßigungen?

Kann ich so lange meine alte Karte weiter benutzen? Verschicken Sie entsprechende Bescheinigungen, die zu den Ermäßigungen berechtigen? Oder wie verfahren Sie in einem solchen Fall?

Rupi
Rupi

Rupi

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich so lange meine alte Karte weiter benutzen? Verschicken Sie entsprechende Bescheinigungen, die zu den Ermäßigungen berechtigen?"
-> 2x Nein

Wenn man beim Bahncard-Service angemeldet ist, kann man die BC auch elektronisch in der App als Barcode hinterlegen - dann zeigt man im Zug den Barcode vor.

Ansonsten hilft nur, im Zug nachzuzahlen und sich die Nachzahlung erstatten zu lassen, wenn die Bahncard vorliegt.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
"Kann ich so lange meine alte Karte weiter benutzen? Verschicken Sie entsprechende Bescheinigungen, die zu den Ermäßigungen berechtigen?"
-> 2x Nein

Wenn man beim Bahncard-Service angemeldet ist, kann man die BC auch elektronisch in der App als Barcode hinterlegen - dann zeigt man im Zug den Barcode vor.

Ansonsten hilft nur, im Zug nachzuzahlen und sich die Nachzahlung erstatten zu lassen, wenn die Bahncard vorliegt.