Frage beantwortet

Monatskarte in Kombination mit DB Regio Bus ?

Auf dem Link [1], der die Monatskarten der Bahn anpreist, wird auch damit geworben, dass es für "viele regionale DB-Busgesellschaften" erwerbbar ist. Wo kann ich genau sehen, welche das sind?
Wenn jetzt ein solcher DB Regio Bus im Gebiet meiner Zeitkarte verkehrt, kann ich diesen dann nutzen? Falls nicht, kann ich ihn in einem Gebiet tariflicher Gleichstellung nutzen?
Vielen Dank vorab!

[1] https://www.bahn.de/p/view/angebot/pendler/fern-und-nahve...

Juli94
Juli94

Juli94

Ebene
0
42 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

" Wo kann ich genau sehen, welche das sind? "
-> Hier: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt_2019...
Das Angebot "Bus/Schiene-Zeitkarten (B/S-Zeitkarten)" ist ab Seite 37 beschrieben, die teilnehmenden Busgesellschaften sind auf Seite 38 aufgelistet.
Allerdings müssen Sie Nr. 2.1 der Bedingungen beachten. Das Kriterium "soweit die Gesamtstrecke nicht innerhalb eines Verkehrsverbundes oder einer Tarifgemeinschaft liegt" dürfte die Zahl der tatsächlich möglichen Verbindungen deutlich verringern.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

" Wo kann ich genau sehen, welche das sind? "
-> Hier: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt_2019...
Das Angebot "Bus/Schiene-Zeitkarten (B/S-Zeitkarten)" ist ab Seite 37 beschrieben, die teilnehmenden Busgesellschaften sind auf Seite 38 aufgelistet.
Allerdings müssen Sie Nr. 2.1 der Bedingungen beachten. Das Kriterium "soweit die Gesamtstrecke nicht innerhalb eines Verkehrsverbundes oder einer Tarifgemeinschaft liegt" dürfte die Zahl der tatsächlich möglichen Verbindungen deutlich verringern.

Juli94
Juli94

Juli94

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Das heißt, wenn ich mit meiner Zeitkarte von Karlsruhe nach Frankfurt (Main) (also Sammel/Tarifglichstellung) fahre, dann liegt die Strecke nicht in einem Verkehrsverbund und ich kann zB am Flughafen in einen DB Regio Bus einsteigen?
Danke vorab für die Hilfe!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Für weitere Fragen zu dieser Thematik fragen Sie bitte direkt beim Betreiber der Buslinien nach, ob die BahnCard 100 dort im vollen Umfang anerkannt wird. /ch

Signal
Signal

Signal

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Juli94
Juli94

Juli94

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Vorabauskunft. Es geht hier aber nicht um eine BC100 sondern um die Monatskarte die auf eingegebener Webseite mit Bussanschluss beworben wird. Ich könnest selbst beim Buslinienbetreiber nur widersprüchliche Auskünfte bekommen und frage deshalb explizit für die Monatskarten die mit Busanschluss beworben werden.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Um welche Verbindung geht es denn konkret? /no

Juli94
Juli94

Juli94

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Hallo /no,
es geht um die Verbindung Karlsruhe nach Frankfurt Höchst. Das geht einmal mit dem ICE über FFM Hbf und der anschließenden S-Bahn oder eben auch ab Frankfurt Flughafen und mit dem DB Regio Bus 58 der von Terminal 1 in Richtung Eschborn fährt. Gemäß den AGB ist die Strecke dann ja insgesamt verkehrsverbundübergreifend.
Vielen Dank

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Ich habe mir dies einmal angeschaut. Der Bus 58 wird von DB Regio Bus Mitte betrieben. Da die Kollegen nicht mehr erreichbar sind, bitte ich Sie, morgen im Laufe des Tages da kurz einmal nachzufragen. Eine Anfrage per E-Mail würde wahrscheinlich länger dauern, als ein kurzer Anruf. /no

Juli94
Juli94

Juli94

Ebene
0
42 / 100
Punkte

Die Sache hat sich nach intensivem Kontakt mit DB Regio Bus Mitte geklärt: Die Zeitkarte wird lt. deren Aussage auf den entsprechenden Linien anerkannt. Vielen Dank an alle für die Hilfe!