Nach oben

Diese Frage wartet auf Beantwortung

Nur gebrochen Deutsch im Servicecenter?

Ich habe eine internationale Buchung versucht, mit der es angeblich Probleme bei der Bezahlung gab, weshalb ich das Servicecenter anrufen sollte - für 60 Cent. Nach 10 Minuten grässlicher Geräusche (Musik kann man das nicht nennen) ließ sich dann doch jemand herab, den Hörer abzunehmen. Die Dame sprach allerdings mit slawischem Akzent nur sehr gebrochen Deutsch (und legte, als sie sich trotz mehrfacher Nachfrage nicht ausdrücken konnte, unverschämter Weise auf). Welche Sprache muss man beherrschen, um angemessen von Ihrem Servicecenter bedient zu werden?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Hallo,

haben Sie den Reise-Service unter der Rufnummer 0180 6 99 66 33 (20 ct/Anruf aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) kontaktiert? Wenn ja, sprechen die Kollegen dort deutsch und sollten Sie auch problemlos beraten können. /ni

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Man sollte die Nummer 01806627001 anrufen. Die ganze Aktion hat 15 Minuten gedauert und mit dem Auflegen der überforderten "Service"-Dame geendet. Weil auch nach Stunden kein Betrag zur Ticket-Nummer abgebucht oder vorgemerkt wurde, habe ich ein neues bestellt und gleich bestätigt bekommen. Hoffentlich habe ich demnächst dann nicht zwei ..

Birkenbaum
Birkenbaum

Birkenbaum

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Was soll das für eine Antwort sein?

Ich habe soeben den Reise-Service unter der Nummer 01806996633 angerufen und mir wurde ebenfalls recht unfreundlich die 01806627001 für "internationale Buchungen" (wie vom Fragesteller) empfohlen, da die Frau am Telefon scheinbar nur Buchungen innerhalb Deutschlands einsehen kann.

Als ich diese Nummer angewählt habe, kam nur der "besetzt"-Ton und auf dem Display meines Telefons stand "Ziel nicht kompatibel". #ServicewüsteDeutschland