Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kostenfreie Nachbuchung der Reservierung, da bei Ticketbuchung keine Reservierung möglich war?

Betr. EC 170 am 25.08.2019 aus Prag nach Berlin
Tickets 1. Klasse gebucht, keine Reservierung vorübergehend möglich
Reservierung aber bei 1. Klasse inklusive. nachträgliche Buchung kostenpflichtig. Kann ich mir den Preis erstatten lassen?

CaGos
CaGos

CaGos

Ebene
0
10 / 100
Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Züge von und nach Tschechien sind nur 90 Tage im voraus reservierbar.
Am Schalter können Sie die Reservierung kostenlos nachholen (wenn die 90 Tage-Grenze erreicht ist).

Wenn Sie online die Reservierung nachholen, ist es kostenpflichtig. Wenn Sie den Reservierungsbeleg und die 1.Kl-Fahrkarte ohne Reservierung an "fahrkartenservice@bahn.de" schicken und die Sache schildern, werden erfahrungsgemäß die Reservierungskosten erstattet. Verlassen kann man sich darauf aber nicht - der Mail-Support der DB ist nicht nur fürchterlich langsam (mehrere Wochen Bearbeitungszeit), sondern oft auch ziemlich oberflächlich. Die Antwort besteht oft aus Textbausteinen - was ja nicht grundsätzlich schlecht ist - aber oft gehen die Textbausteine am eigentlichen Anliegen vorbei.
Klare Empfehlung: Holen Sie die Reservierung am Schalter nach.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo,

wie kabo bereits schrieb, können Sie die Reservierung in einem DB Reisezentrum nachträglich dazu buchen. Bitte schildern Sie den Kollegen, warum die Reservierung nicht gleich bei der Buchung mit erworben werden konnte. /ni

CaGos
CaGos

CaGos

Ebene
0
10 / 100
Für die Hinfahrt am 23. August 2019 konnte ich die Reservierung gleich mitbuchen!