Nach oben

Frage beantwortet

Mein Navigator aktualisiert den Reiseplan nicht, obwohl es bereits seit 3 Wochen SEV gibt. Woran liegt das?

Ich war gestern um 18:13 Uhr ab Bad KIssingen unterwegs. 18:22 sollte ich laut dem Reiseplan meines DB Navigators in Ebenhausen in den RE3812 nach Erfurt umsteigen. Nachdem ich ausgestiegen bin, erfahre ich vor Ort, dass seit 3 Wochen SEV ist. Der Bus fährt erst ca. 1 Stunde später nach Rentwertshausen, von da per RE nach Erfurt. Der Zug hat 20 Minuten Verspätung, der letzte Zug nach Berlin ist weg. Ich bekomme einen Hotelgutschein und muss in Erfurt übernachten.
Meine Frage: Weshalb hat sich der Reiseplan in meinem Navigator nicht aktualisiert, obgleich ich ständig online war? Wie kann ich eine solche Situation künftig vermeiden?

Philosophin3399
Philosophin3399

Philosophin3399

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Reiseplan aktualisiert sich nicht automatisch!

Man wird auch nicht wie z.B. von der SJ LANGE VORHER per Mail von irgendwelchen Fahrplanänderungen informiert.

Man kann nur den Verspätungsalarm aktivieren, der aber oft zu spät ankommt, um noch rechtzeitig umdisponieren zu können, das bessert sich aber mittlerweile.

Am sichersten:

Ein paar Tage und dann noch mal kurz vor der Abfahrt die Verbindung noch mal abfragen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Reiseplan aktualisiert sich nicht automatisch!

Man wird auch nicht wie z.B. von der SJ LANGE VORHER per Mail von irgendwelchen Fahrplanänderungen informiert.

Man kann nur den Verspätungsalarm aktivieren, der aber oft zu spät ankommt, um noch rechtzeitig umdisponieren zu können, das bessert sich aber mittlerweile.

Am sichersten:

Ein paar Tage und dann noch mal kurz vor der Abfahrt die Verbindung noch mal abfragen.

Guten Abend. Wie es schon richtig gesagt wurde, wird der Reiseplan auch nicht automatisch angepasst. Sofern man den Verspätungsalarm aktiviert hat, wird man vorher benachrichtigt, dass es eine Änderung gab. Der Reiseplan bleibt so wie er ist, denn so kann notfalls auch nachvollzogen werden, was genau gebucht wurde.
Es ist immer empfehlenswert, die Fahrt vorher noch einmal zu überprüfen, ob alles so geblieben ist, wie gebucht wurde. /no

Philosophin3399
Philosophin3399

Philosophin3399

Ebene
0
12 / 100
Punkte

@Leo @DB

Vielen Dank für die beiden Antworten.

Dann war das einfach eine Fehlannahme von mir, dass sich der Reiseplan im DB Navigator automatisch aktualisiert. Gut, dass ich das jetzt weiß und bei meiner nächsten Reise anders machen kann. Nichts ist schlimmer, als nicht zu wissen, wo der Fehler lag...

Beste Grüße