Diese Frage wartet auf Beantwortung

Abfahrtzeit von DB geändert

Hallo ich habe im Januar 2019 ein DB Ticket von München nach Dresden erworben , Fahrt am 31.03.2019 , Abfahrt 6.57 Uhr

Nun überprüfe ich heute die Zugverbindung, und es gibt diese Zugverbindung nicht mehr, der Zug fährt um 5.34 Uhr

Ich habe nicht die Möglichkeit um 5.34 bereits am Bahnhof zu sein
Ich habe auch keien Nachricht erhalten dass der Zug fast 1,5 Stunden früher losfährt

Nur durch Zufall.

Ich bitte um Statement

Antworten

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Nutzen Sie die Suchfunktion.

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie eine DB-Antwort möchten, fragen Sie nicht in einem Forum, in dem Kunden die Fragen anderer Kunden beantworten.

Und nutzen Sie halt die Suchfunktion. Diese Frage wird hier täglich gestellt (und beantwortet).

Wenn ihr ursprünglich gebuchte Verbindung nicht mehr existiert können sie jeden anderen Zug an diesem Tag nehmen, zb die nächste Verbindung um 7.19 oder dann um 7.23.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Fahren Sie einfach mit einem anderen Zug an dem Tag.

Ersatzweise können Sie Ihr Ticket auch kostenlos stornieren (bitte nicht selbst stornieren, sondern entweder am Bahnhof stornieren lassen oder den Weg über das Servicecenter Fahrgastrechte nehmen - sonst bleiben Sie auf Kosten sitzen).

Wenn Sie online gebucht haben, wird Ihnen eine automatisierte Info-Mail ca. 7 Tage vor der Fahrt zugeschickt.

"zahle ich dann einen anderen preis?

Nein, wenn ihr Zug ausfällt ist ihr Ticket auch für andere Verbindungen gültig. Dies können sie sich vor der Fahrt auch am Schalter bestätigen lassen, das ist aber nicht unbedingt nötig.

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Ja, deshalb ist es riskant, sich jetzt schon auf einen Alternativ-Zug festzulegen.
Denn wenn sich die Fahrpläne nochmals ändern (bis 31.03 ist ja noch etwas Zeit), stehen Sie dumm da, weil Sie nicht kostenlos ein zweites Mal die Reservierung ändern können.

echt? obwohl es fehler der bahn ist ....
ich fahre ganz ganz selten zug
bin echt überrascht wie doof das laufen kann mit der db
hatte mich so über die zugauswahl gefreut :-( und auf der rückfahrt der selbe käse (fährt auf einmal 2 std länger)

Wie ich sehe, wurden hier schon alle wichtigen Informationen gegeben. Ich habe dem nichts hinzuzufügen. Vielen Dank an alle für die Unterstützung. /no

Das kann durchaus passieren, dass ein Fahrplan noch einmal angepasst wird. Dadurch ergibt sich aber der Vorteil, dass bei einem Wegfall der eigentlich gebuchten Verbindung auch eine mögliche Zugbindung entfällt und man dann frei wählen kann. /no