Frage beantwortet

Kann ich eine 25%-rabattierte Sparpr.fahrkarte unabhänigig vom Aufdruck BC25/BC50 mit jeder der beiden Bahncards nutzen?

Ich möchte ein (Super-)Sparpreisticket buchen und bin mir sicher, dass ich eine Bahncard 2. Klasse zum Zeitpunkt der Nutzung besitzen werde. Ich habe mich allerdings noch nicht für die BC25 bzw. BC50 entschieden. Kann ich ohne Bedenken eine Bahncard 25 bei der Buchung angeben und später mit einer Bahncard 50 das Ticket nutzen und umgekehrt? Der Preis des Tickets ist in beiden Fällen gleich hoch, da es sich um den Sparpreis handelt und nicht um den Flexpreis. Ich habe lediglich Bedenken, dass aufgrund des Aufdrucks "1 BC25" das Ticket nicht anerkannt werden könnte.

Abstellgleis934
Abstellgleis934

Abstellgleis934

Ebene
0
10 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt

"Ich habe lediglich Bedenken, dass aufgrund des Aufdrucks "1 BC25" das Ticket nicht anerkannt werden könnte.": Zu recht.

"Kann ich ohne Bedenken eine Bahncard 25 bei der Buchung angeben und später mit einer Bahncard 50 das Ticket nutzen und umgekehrt?": Das ist nicht möglich.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

"Ich habe lediglich Bedenken, dass aufgrund des Aufdrucks "1 BC25" das Ticket nicht anerkannt werden könnte.": Zu recht.

"Kann ich ohne Bedenken eine Bahncard 25 bei der Buchung angeben und später mit einer Bahncard 50 das Ticket nutzen und umgekehrt?": Das ist nicht möglich.

Abstellgleis934
Abstellgleis934

Abstellgleis934

Ebene
0
10 / 100
Punkte

Schade, dann muss ich mich wohl schon jetzt entscheiden. Aber danke für die Antwort!