Frage beantwortet

Einlösen Bonuspunkte in Ticket mit unterschiedelichen Start/Zielbahnhof?

Wenn ich meine Bonus Punkte in eine Internationale Fahrkarte mit Hin- und Rückfahrt umsetzten möchte und bei der Rückfahrt einen anderen Startbahnhof habe als den Zielbahnhof der Hinfahrt, geht das? Kann ich dafür den Gutschein für ein internationales Ticket nutzen? Z.B. Hinfahrt nach Mulhouse --> Wanderung--> Rückfahrt von Munster?

KarKlemm
KarKlemm

KarKlemm

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

1. das geht prinzipiell nicht.

2. bei so einem kurzen Ausslandssteil wäre das Verschwendung

3. Nach Frankreich gibt es Freifahrten nur zu Bahnhöfen und in Zügen des durchgehenden Hochgeschwindigkeitsverkehrs, d.h. nach Paris oder Marseille bzw. Unterwegs-Bahnhöfen auf diesen Strecken: Das Angebot ist daher für Mulhouse sehr übersichtlich...

4. Alternative:
https://www.vialsace.eu/de/alsa-24h-und-groupe-journee/1002
Achtung, es gibt verschiedene Varianten:

  • ALSA+ EMS (=EuroMetropoleStraßburg) für Straßburg und Umgebung
  • ALSA+ Regional: Ganz Elsass (67 UND 68)
  • ALSA+ Départemental EIN Deṕartment 67=Niederhein um Straßburg ODER 68=Oberrhein um Colmar/Mühlhausen

Bei Anreise über Straßburg: Bis Kehl mit dem Zug und dort an der Straßenbahnhaltestelle ALSA+ Regional kaufen, sicherheitshalber mit der Straßenbahn nach Straßburg fahren (da darin schon ab Kehl gültig, aber nicht im Zug!), da Kombination mit einer deutschen Fahrkarte unklar (besser nach Kehl(GR) statt nach Kehl, aber das gibt es nur am Schalter).

Bei Anreise über Basel gilt ab Basel SBB die Variante für das Departement 68. Die Freifahrt gilt nur bis Basel Bad, ab da TNW-Verbundkarte oder schöner Spaziergang durch die Basler Innenstadt zum Bahnhof SBB.

(Es gibt auch noch einen einzigen Regionalzug am Nachmittag von Freiburg direkt nach Mülhausen)

https://www.vialsace.eu/de/elsass-fahrplan/4/JourneyPlanner