Frage beantwortet

Ab wann ist im ICE 980 am 20.8.19 eine Buchung möglich

Hallo, ich habe gerade eine Fahrt für obigen Zug um 10:32 ab Nürnberg gebucht.
Er sagt "Reservierung nicht möglich". Das die Karten erst seit zwei Tagen buchbar sind, gehe ich davon aus, dass er nicht vollbelegt ist.
Ab wann kann ich Plätze für den Zug reservieren? Da ich mit Familie reise und gerne ein Familienabteil/Abteil hätte, wäre der frühestmögliche Zeitpunkt wichtig.
Vor allem kann ich meinen nachfolgenden IC schon buchen

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
78 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
78 / 100
Mit dem ICE bis Hannover, danach weiter, aber danach geht es wieder

Ok. Ich habe mir die Zugdaten einmal aufgerufen und ja, er ist noch nicht voll belegt. Jedoch liegt noch eine Reservierungssperre vor. Leider bekommen wir vorab auch keine Info, wann diese aufgehoben wird. Daher kann ich Ihnen nur empfehlen, es immer wieder ab und zu mal zu versuchen, da wir kein Datum nennen können. /no

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
78 / 100
Danke fürs Nachschauen. Ein Automatismus ist da nicht möglich, der einen Benachrichtigt oder Sie?
Es ist leicht nervig jede Woche reinschauen zu müssen.
Irgendwann wird man doch buchen können, oder?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
78 / 100
Ich fahre danach noch mit dem IC nach Oldenburg weiter. Dort könnte ich schon im Familienabteil buchen. Befürchte nun, dass ich dieses schöne abteil verliere, wenn ich nicht bald die Reservierung buche. Sehe aber nicht ein, für die Reservierung zweimal (ICE und IC) buchen zu müssen.
Gibt es eine Möglichkeit den IC jetzt zu buchen und den ICE später kostenlos dazu? Ist ja nicht mein Verschulden, dass es jetzt noch nicht geht...

Das können Sie zu späterer Gelegenheit in einem DB Reisezentrum klären, wenn die Sitzplatzreservierung nur für einen Teilabschnitt möglich war. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
78 / 100
tut mir leid, die Antwort verstehe ich nicht. Heißt es
a) Sie wissen es nicht und ich muss später im Reisezentrum nachfragen, ob eine Erstattung überhaupt möglich ist
oder
b) Eine Erstattung ist auf jeden Fall möglich, aber ich muss die zweite Reservierung persönlich im Reisezentrum vornehmen?

Und: geht die spätere Reservierung kostenfrei auch per Internet oder Telefon? Mein nächstes Reisezentrum ist über 20 km entfernt

Ich kann Ihnen dazu nichts versprechen. Versuchen Sie es bitte wenige Wochen kurz vor Ihrer Reise erneut, ob Sie eine weitere Sitzplatzreservierung erhalten. Sollten Kosten für Sie entstehen, melden Sie sich bitte im Anschluss (nach der Reise) beim Kundendialog. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
78 / 100
Also, nachdem ich jetzt die zweite Reservierung gebucht habe, habe ich um Erstattung für eine Reservierung gebeten.
Folgende Antwort erhielt ich vom Online-Kundenservice per Email:

Sehr geehrter Herr Beck,

vielen Dank für Ihre E-Mail und entschuldigen Sie bitte, dass wir Ihnen erst jetzt antworten können.

Wir bitten um Verständnis, dass eine Erstattung von Reservierungen nicht erfolgt.

Weitere Informationen finden Sie unter: Erstattung und Umtausch online bestellter Tickets

[...]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Service-Team von http://www.bahn.de

DB Vertrieb GmbH

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Auftragsnummer
Mitteilung : "Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe bei Ihnen eine Fahrkarte gekauft Auftrag ........, leider war die Reservierung des ICEs nicht möglich. Am 16.3. habe ich auf Anraten der Hotline und der Mitarbeiter in der Community unter der Nr ..... die Fahrtkarte für den IC reserviert. Nun konnte ich unter ......endlich den ICE buchen und bitte um Rückerstattung der Buchungskosten in Höhe von

Was nun tun?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
78 / 100
Ich habe es jetzt mal über den Kundendialog probiert und hoffen die können kompetenter antworten.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
78 / 100
Der Kundendialog hat nun geantwortet mit einem 10€ Gutschein. Das ist doch mal was. Vielen Dank für die Hilfe!