Diese Frage wartet auf Beantwortung

Die Landkarte auf den ICE-Bildschirmen zeigt an, dass die Unstrut durch Erfurt fließt. Bewegen Sie jetzt auch Flüsse?

Wie wärs mit einer Freifahrt für Ihre Grafiker nach Thüringen zur Geografie-Nachhilfe? ;-)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Antworten

Hallo Loulli, haben Sie zufällig ein Foto von der Anzeige, wo das der Fall sein soll? Eventuell wird die Unstrut (etwa 192 km lang) in diesem Fall höher gewichtet und hat sich auf der Anzeige überlagert. Durch Erfurt fließen bekanntlich mehrere Arme der Gera (85 km lang) und wäre für die Anzeige vielleicht zu klein. /ch

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Ja, ich hab ein Foto gemacht, nur habe ich leider noch nicht herausgefunden, wie ich es hier hochladen kann.

Sie gehen richtig in der Vermutung, dass in Erfurt der Verlauf der Gera angezeigt wird, allerdings nicht beschriftet. Südwestlich nimmt der abgebildete Fluss dann den Verlauf der Apfelstädt. Hier steht die Beschriftung „Unstrut“.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
22 / 100
Hallo in die Runde. Der Fachdienst hat den Fehler nachvollzogen und wird diesen mit dem nächsten Update korrigieren lassen. Das soll in der nächsten Woche passieren und dann wird der richtige Flussname angezeigt. :) /ch