Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fehler bei internationaler Buchung

Hallo,

Ich möchte den Preis für eine Fahrr von Paris Est nach Trier HBF ermitteln ( http://www.international-bahn.de)
. Mir wird ständig eine technische Störung angezeigt, egal von welchem Gerät ich es versuche.

Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Bei mir klappt es prima. Für welchen Tag / welche Verbindung sichen Sie denn?

Wenn ich auf der normalen deutschen Seite die Verbindung angebe (26.05.) Werden mir mehrere vorgeschlagen. Darunter 2 wo "Preis ermitteln" steht. Wenn ich darsif gehe, werde ich weitergeleitet und dann geht nichts mehr. ( für sie Uhrzeiten 13:40 und 15:40)

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Sie direkt auf international-bahn.de suchen, werden diese Verbindungen gar nicht angezeigt.

Aber wenn Sie an einem günstigen Sparpreis interessiert sind, kann Ihnen das egal sein: Denn bei Verbindungen über Luxemburg ist der Sparpreis Frankreich nicht möglich. D.h. selbst wenn international-bahn.de einen Preis ermitteln könnte, würden nur relativ teure, flexible Tickets angeboten. (Für Reisetage, die weniger weit in der Zukunft liegen, sind die Verbindungen über Luxemburg auch buchbar - nur eben zu eher unattraktiven Preisen).
Wenn Sie günstig fahren wollen, müssen Sie Verbindungen über Saarbrücken wählen.

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Alternative:

Ab Luxemburg mit dem TGV, bei der SNCF buchen.

Aber dann unbedingt lange Übergangszeit in Luxemburg einplanen, da es bei der Stückelung keine Fahrgastrechte gibt!

Bus Trier- Luxemburg:

https://www.emile-weber.lu/de/linie-rgtr/id/trier-findel-...

wenn es nicht wesentlich billiger ist, würde ich daher eher über Saarbrücken fahren, das kostet z.Z. ab 40€.

Der Zug Luxemburg-Paris ist noch gar nicht buchbar, für den 19.5. werden aber schon 45€ verlangt +5 € für den Bus. Daher ist zumindest für die Hinfahrt der Weg zu 40€ über Saarbrücken empfehlenswerter:

Hinfahrt am 26.05.19
Bahnhof/Haltestelle Zeit
Dauer
Umst.
Produkte Sparangebote
Flexpreis
Früher Preis für alle Reisenden inkl. Ermäßigungskarten*
Trier Hbf 13:33 3:18 1
RE, TGV 39,90 EUR  
97,00 EUR
Paris Est 16:51
Details verbergen

Rückfahrt hinzufügen
Zur Angebotsauswahl
Bahnhof/Haltestelle Zeit Gleis Produkte Weitere Informationen
Trier Hbf ab 13:33 11 Süd RE 1 (4112) Regional-Express Richtung: Saarbrücken Hbf
Fahrradmitnahme begrenzt möglich , Reservierung an DB-Automaten/Reisezentren/vielen DB-Agenturen möglich , Rollstuhlstellplatz , Fahrzeuggebundene Einstiegshilfe vorhanden , Laptop-Steckdosen , Klimaanlage
Betreiber: DB Regio AG Mitte SÜWEX
Saarbrücken Hbf an 14:41 12
Umsteigezeit 20 Min.

Umsteigezeit anpassen

Saarbrücken Hbf ab 15:01 14 TGV 9552 TGV INOUI Richtung: Paris Est
Reservierungspflicht , Bordbistro
Betreiber: DB Fernverkehr AG
Paris Est an 16:51