Diese Frage wartet auf Beantwortung

ICE881 keine Reservierung möglich am 27.05?

Möchte gerne eine Sitzplatzreservierung (2. Klasse) buchen für den ICE881 am Montag 27.05 14:01 Uhr von Hamburg nach Nürnberg. Leider ist diese Verbindung nicht reservierbar. Ist dieser Zug bereits ausgebucht oder lohnt es sich noch ein paar Tage zu warten? Besten Dank für eine Antwort.

RRausO
RRausO

RRausO

Ebene
0
23 / 100
Antworten

Hallo,

der Zug ist noch nicht ausgebucht. Derzeit ist der ICE für Reservierungen gesperrt. Diese Maßnahme wird vorgenommen, wenn Bauarbeiten auf der Strecke geplant sind. Erst wenn die Planung abgeschlossen ist, wird der Zug für Reservierungen freigegeben. Bitte versuchen Sie deshalb, von Zeit zu Zeit die Reservierung zu buchen. /ni

Benutzerin
Benutzerin

Benutzerin

Ebene
4
5000 / 5000
Ist es wirklich zuviel verlangt, die Kunden wissen zu lassen, aus welchem Grund eine Reservierung (noch) nicht möglich ist?
Oder ist in Ihrem Konzern tatsächlich niemand in der Lage nachzuvollziehen, dass es für Kunden eine buchungsrelevante Information ist, ob ein Zug AUSGEBUCHT ist oder NOCH NICHT ZUR RESERVIERUNG FREIGEGEBEN?

RRausO
RRausO

RRausO

Ebene
0
23 / 100
Danke für die Antworten. Bin jetzt total geschockt und verärgert. Zuerst heißt es, dass eine Buchung vorübergehend nicht möglich ist und seid heute heißt es, dass die Sitzplätze ausgebucht sind, obwohl Sie mir noch am Samstag geschrieben haben, dass der Zug nicht ausgebucht ist......... Was denn nun? Wie können die Sitzplätze ausgebucht sein, wenn eine Reservierung seit Samstag seit Ihrer Antwort nicht möglich war? Ist das jetzt alles nur ein schlechter Scherz?

Ich habe mir den ICE 881 für den 27. Mai in der Reiseauskunft aufgerufen. Es werden Sitzplätze für die 2. Klasse angeboten. Haben Sie die Buchung noch einmal probiert? /ki

RRausO
RRausO

RRausO

Ebene
0
23 / 100
Danke für Ihre schnelle Antwort. Jetzt hat es funktioniert. Gott sei Dank. Wieso man aber dann zuerst einblenden muss, dass der Zug ausgebucht ist, erschließt sich mir trotzdem nicht. Ganz klar, welcher Zug eingesetzt wird, ist wohl allerdings immer noch nicht, weil nur 3 Waggons angezeigt werden. Ich hoffe nur, dass ich meinen nun gebuchten Sitzplatz dann so auch erhalten werde.

Das ist schön zu lesen, dass es jetzt mit der Reservierung geklappt hat. Dann drücken wir die Daumen, dass auch bei der Reise alles planmäßig läuft. /no