Diese Frage wartet auf Beantwortung

Was ist das preiswerteste Ticket um 4×/Monat aus dem VRR nach Münster und wieder zurückzufahren?

-Die Person fährt jeden Montag im Monat morgens ab Düsseldorf hin und abends zurück
-Bisherige Option war, das NRW-Schöner-Tag Ticket zu kaufen 4 mal im Monat.
-Verbundweites VRR-Ticket ist bislang nicht vorhanden (Bären Ticket wäre möglich, da die fahrende Person über 60 ist)

Freue mich über Vor -und Ratschläge! :)

Antworten

Das günstigste Angebot scheint hier derzeit der Flixtrain zu sein, sofern die Zeiten dafür infrage kommen: Hinfahrt 7.27 Uhr ab Düsseldorf Hbf, Münster (Westf) Hbf an 8.45 Uhr, Rückfahrt Münster (Westf) ab 19.09 Uhr, Düsseldorf Hbf an 20.31 Uhr (über https://reiseauskunft.bahn.de zu finden).
Die Preise dazu findet man auf https://www.flixtrain.de

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Werden sonst auch Verkehrsmittel in NRW benutzt? Dann käme eine Variation des Bärentickets für ganz NRW in Frage:

https://m.busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/detail/s...

Das ist aber wesentlich teurer als das Bärenticket!

Evtl. lohnt sich dann doch eher ein Bärenticket mit NRW-Anschlussticknet ab Sythen oder Lünen, insbesondere bei vorhandener Bahncard:

https://m.busse-und-bahnen.nrw.de/tickets-tarife/detail/a...

Nachteil von Bären- und Schöne60Ticket: Mindestdauer ist ein ganzes Jahr!