Frage beantwortet

[Sparpreis] Nahverkehr Vorlauf nutzen, auch wenn Fernverkehrsanschluss verfallen ist?

Frage im Betreff.

Mein Flug im April 2019 hat sich geändert, sodass ich statt um 13:15 jetzt um 17:30 Uhr landen werde in Düsseldorf. Ich habe natürlich schon meine Fahrkarte ab Düsseldorf Flughafen nach Frankfurt schon gebucht für 14:00.
Ich habe den kleinen NV-Teil vom Flughafen zum D-Hbf, kann ich den noch nutzen um 17:30, auch wenn mein gebuchter ICE die Abfahrt um 15 hatte?

Mir ist klar, dass ich auf eigene Kosten eine neue Fahrkarte holen muss für die restliche Strecke.

densha
densha

densha

Ebene
0
2 / 100
Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Für den Fernverkehr benötigen Sie, wie Sie richtig schrieben ein neues Ticket. Den Nahverkehrsvorlauf können Sie auch nach Abfahrt des ICE nutzen. Es ist nur nicht ganz korrekt, was EinVielfahrer schrieb. Die Fahrt muß am Geltungstag des Tickets begonnen werden. Nach 24:00 Uhr dürfen Sie nicht mehr losfahren.

Also:
„Ich habe den kleinen NV-Teil vom Flughafen zum D-Hbf, kann ich den noch nutzen um 17:30, auch wenn mein gebuchter ICE die Abfahrt um 15 hatte?“
-> Ja!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
4
5000 / 5000
Ja. Den Nahverkehrsteil können Sie bis um 10 Uhr am Folgetag nutzen

Joeopitz
Joeopitz

Joeopitz

Ebene
4
5000 / 5000
Für den Fernverkehr benötigen Sie, wie Sie richtig schrieben ein neues Ticket. Den Nahverkehrsvorlauf können Sie auch nach Abfahrt des ICE nutzen. Es ist nur nicht ganz korrekt, was EinVielfahrer schrieb. Die Fahrt muß am Geltungstag des Tickets begonnen werden. Nach 24:00 Uhr dürfen Sie nicht mehr losfahren.

Also:
„Ich habe den kleinen NV-Teil vom Flughafen zum D-Hbf, kann ich den noch nutzen um 17:30, auch wenn mein gebuchter ICE die Abfahrt um 15 hatte?“
-> Ja!