Frage beantwortet

Erstattung Hinfahrt bei Antritt der Rückfahrt

Sachverhalt:

Ich habe eine Hin- und Rückfahrt zusammen gebucht.

In der DB-App hat sich eine Verspätung von ca. 40 Minuten für die Hinfahrt abgezeichnet. Da ich einen wichtigen Termin wahrnehmen musste, konnte ich die Zeit nicht abwarten und habe mich stattdessen von einem Arbeitskollegen zum Zielort fahren lassen.

Die Rückfahrt habe ich jedoch angetreten.

Frage:

Kann ich mir die Kosten für die aufgrund der Verspätung nicht angetretene Hinfahrt erstatten lassen?

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein.
Rücktritt von der (Hin)Fahrt mit Erstattung der (Hin)fahrt setzt eine Verspätung von 60 Minuten am Zielort der Fahrkarte voraus.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kabo
kabo

kabo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Nein.
Rücktritt von der (Hin)Fahrt mit Erstattung der (Hin)fahrt setzt eine Verspätung von 60 Minuten am Zielort der Fahrkarte voraus.