Frage beantwortet

Hält der ICE zwischen Köln und Sylt an großen Bahnhöfen länger?

Wir fahren im Oktober mit meinen Eltern in den Sylturlaub.
Hier gibt es ja den Direktzug-ICE, in den wir in Köln einsteigen würden.
Da meine Mutter aber zu Platzangst neigt und gelegentlich mal kurz für 2 min an die frische Luft müsste, wollte ich einmal wissen, ob der Zug an einigen größeren Bahnhöfen vielleicht mal 5 min Halt macht oder evtl sogar länger dass man sich mal kurz aufs Gleis stellen könnte? Viele ICEs haben ja zwischendurch mal längere Zwischenhalte. Liebe Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
4370 / 5000
Wahrscheinlich fahren Sie mit dem IC (nicht ICE) 2310. Dieser hält nur in Itzehoe und Niebüll länger als 5 Minuten. An allen anderen Haltebahnhöfen lohnt sich ein Ausstieg daher nicht.

Sie können sich die Haltezeiten für einen Zug anzeigen lassen, indem Sie in der Reiseauskunft in der Detailansicht auf die Zugnummer klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Zuglauf.

PS: Aufs Gleis stellen würde ich mich nicht. Besser nur auf den Bahnsteig ;-)

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

kirroyal
kirroyal

kirroyal

Ebene
3
4370 / 5000
Wahrscheinlich fahren Sie mit dem IC (nicht ICE) 2310. Dieser hält nur in Itzehoe und Niebüll länger als 5 Minuten. An allen anderen Haltebahnhöfen lohnt sich ein Ausstieg daher nicht.

Sie können sich die Haltezeiten für einen Zug anzeigen lassen, indem Sie in der Reiseauskunft in der Detailansicht auf die Zugnummer klicken. Dann öffnet sich ein neues Fenster mit dem Zuglauf.

PS: Aufs Gleis stellen würde ich mich nicht. Besser nur auf den Bahnsteig ;-)