Frage beantwortet

Erfassung zweier Bahncards in der App möglich?

Ich habe eine BC 25, mein Partner die BC 50.
Wie kann ich die Daten seiner Bahncard in meine App auf dem Tablet integrieren, damit ich auch für ihn per Handy/Tablet problemlos Fahrkarten kaufen kann und nicht jedesmal dem Umweg "für eine andere Person" nehmen muss?

ols
ols

ols

Ebene
0
21 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ols,

Sie können für Ihren Partner keine BahnCard in Ihrem Account hinterlegen. Er muss sich entweder die App selber auf seinem Handy herunterladen oder wenigstens ein separates DB Kundenkonto anlegen, mit welchem er sich dann über Ihr Handy einloggen kann. Dann müssten Sie sich in der App nur immer wieder aus- und neu einloggen. Sie können in einem Konto nur Ihre eigenen Karten hinterlegen. /ni

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (2)

67%

67% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

EinVielfahrer
EinVielfahrer

EinVielfahrer

Ebene
3
4520 / 5000
Hallo Woodstock,
zumindest in einigen Verbünden kann man Tickets für Dritte in der App buchen.

Hallo ols,
den User sehr eine Fahrkarte für einen Begleiter kaufen zu wollen kenne ich auch. Leider gibt es dafür keine gute Lösung. Das eigentliche Problem ist aber nicht die BahnCard. (Es spielt keine Rolle für den Ticketkauf was hinterlegt ist) sondern die Zuordnung zu einem Account.

Hallo DB
Die Möglichkeit unterschiedlicher Buchungsprofile im der App wäre echt super um auch einfach zwischen Voreinstellungen, etc wechseln zu können.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo ols,

Sie können für Ihren Partner keine BahnCard in Ihrem Account hinterlegen. Er muss sich entweder die App selber auf seinem Handy herunterladen oder wenigstens ein separates DB Kundenkonto anlegen, mit welchem er sich dann über Ihr Handy einloggen kann. Dann müssten Sie sich in der App nur immer wieder aus- und neu einloggen. Sie können in einem Konto nur Ihre eigenen Karten hinterlegen. /ni

ols
ols

ols

Ebene
0
21 / 100
Danke für die hilfreichen Antworten!

ols
ols

ols

Ebene
0
21 / 100
Im ùbrigen stimme ich dem Vorschlag zu:
Die Möglichkeit unterschiedlicher Buchungsprofile im der App wäre echt super um auch einfach zwischen Voreinstellungen, etc wechseln zu können.